Mein Weg ins Hobby - Teil II

in Tabletop / DND3 years ago

Hallo Freunde,

weiter geht es mit meinem Weg ins Hobby. Heute sind wir im Jahr 2012 und in der sechsten Edition von Warhammer 40k.


photo1627516910.jpeg


Nachdem ich mit Lord of the Rings angefangen habe und es in meiner Heimat keinen Laden gab der die Miniaturen geführt hat, musste ich auf die Website von Games Workshop zurückgreifen um mir meine Figuren zu kaufen. Und 2012 kam dann die 6. Edition von Warhammer 40k raus und eine Starterbox mit Dark Angels und einigen Chaos Space Marines. Die Figuren oben kommen aus dieser Box, ich bin aber erst zehn Jahre später zum bemalen gekommen.


photo1627516910(1).jpeg


Ich hatte nur keine Ahnung was ich da mache und ich fand damals schon die Figuren der Imperialen Garde gut, sie erinnerten mich an die Infanteristen aus Starship Trooper. In dem Stil wollte ich sie damals auch bemalen. Gut am Ende hat meine Geduld nur für zwei Figuren gereicht. Den Rest habe ich nur zusammengebaut und dann etwas rumgespielt, bis ich die Regeln drin hatte. Aber zur damaligen Zeit ging noch vieles über Schablonen, Blickwinkel und es war schwierig. Es war wirklich schwierig alles zu beachten, das war einer der Gründe warum später die 8. Edition aufgesetzt wurde und alle Regeln entschlackt.

Woran damals das alles wahrscheinlich auch gescheitert ist, war der Aufwand einen Schulabschluss zu machen und zu viel Spielerei mit Servern für verschiedene Zwecke, sei es Bitcoin Mining oder Minecraft gewesen.