Drei Computer, sind der guten Dinge

in #deutschlast year

Zwei, sind Gut, aber Drei, sind Besser. Weil das eigene Hirn manchmal etwas Länger braucht, um zu Ergebnissen zu kommen, folgt dann folgender Plan in meiner binären Würfelwelt.

2x klassische Midi Lian-Li Tower Schwarz Silber
1x Midi Lian-Li Tischgehäuse (Worauf normalerweise ein Monitor stehen könnte) Schwarz 2Bauhöhen

Ergibt ungefähr einen Würfel, wenn man die Tower nebeneinander stellt und das Tischgehäuse oben drauf. Drei Rechner möglichst Kompackt und jeweils auch Zugänglich für einen eben doppelt so großen Platz wie vorher mit meinem Rechner unter dem Schreibtisch stehend.

Der flache Computer wird die Hive Node werden und eventuell mit einer Karte minen.
Der zweite Lian-Li Rechner wird nur Dumm herum minen und sonst nix anderes machen außer vielleicht Daten und Blockchains zu speichern.
Mein altbekanntes Schätzchen wird auch Minen, wenn ich nicht gerade spiele, aber ansonsten nur meine Workstation darstellen mit welcher ich meine Experimente weiter durchführen kann.

Mehr brauche ich nicht, aber das kann ich brauchen. :-) Ich bin all die Jahre mit einem Computer als Beispiel ausgekommen. Die Zeit ist Vorbei und ich darf mich ohne große Ängste vor Scheitern haben zu müssen dennoch gediegen vergrößern. Auch ist die Zukunft der Hardwarepreise nach meiner Auffassung so Ungewiss, dass ich mich nicht darauf verlassen möchte, weiter in einem fallendem Markt zu sein.

Überall kann man erkennen, das die Preise gestiegen sind und weiter anziehen. Gleichzeitig sind für mich die Preise in der Elektronik weiter gefallen. Wenn man bedenkt, das sich die Effizienz und ein wenig die Leistung im letztem Jahrzehnt nach Vorne bewegt haben, und die Preise für den Endkunden zwar gestiegen sind, für die industriellen Abnehmer aber auch leichter zu Kalkulieren war über die Jahre, welche Bewegungen das Spiel mit der Digitalisierungen noch machen würde.

Hier sehe ich das Gegenteil von dem auf lange Frist, was man uns erzählt derzeit in den Medien, nämlich eine weitere Steigerung der Preispolitik in Sachen Rechenleistung. Intel hat Verluste eingefahren, Nvidia sieht auch nicht so Toll aus, alle möglichen großen bekannten Namen, haben für mich was in der Kreide stehen inzwischen mit Blick auf den Markt und die Stimmung dazu.

Möge ich mich irren, und es wird Billiger und Besser. Was natürlich Toll wäre, aber langfristig sehe ich da nur einen fetten Technologiestopp versus einem schrumpfenden Endkonsumentenmarkt, weil das alte Zeug immer noch lustige Bilder liefert.

Der Hive bekommt hier seine Node von mir. Mit meinem altem AMD Zeugs halt und RAM noch in dem flachem Ding. Wenn es fertig ist, wird es euch Gefallen, weil es Gefällt auch mir. In allen Belangen, so mag ich doch Hoffen, soll auch der Fachkundige nichts zu Maulen finden.

Eine ewige Node wird es nicht sein, aber sowas in die Richtung gedacht auf jeden Fall. Die Erfahrung mit der Hardware welche ich über die Zeit angehäuft habe, dürfte sich auch im Bearbeiten der Hive Blockchain bemerkbar machen können. Mal sehen, da wird noch viel Wasser den Bach runter fließen, bevor ich da Fertig schreiben kann.

Der zweite Rechner als Sklavenmaschiene dient vor allem der inneren Ruhe, online zu sein mit einem Großteil meiner verfügbaren Rechenleistung. Gleichzeitig kann ich mich auf anderes Konzentrieren, wenn ich eine unabhängige Maschine vom Mining betreibe. Nicht, weil das nicht Funktionieren würde, sondern weil die Maschine jetzt kein gangbarer Weg für ein Beispiel in der Masse darstellt. Ich mag den Leuten zeigen, wie sie Minen und Arbeiten gleichzeitig können, aber nur mit einer Grafikkarte als Beispiel, keinen zwei oder drei, oder manchmal ja auch vier Karten, wie in der Vergangenheit gezeigt.

Eine Karte, entsprechend einem durchschnittlichem Rechensystem in beiden Lagern der großen Hersteller AMD und INTEL mit jeweils ebenso repräsentativer Hardware für einen statistisch erfassten Großteil der westlichen Weltbevölkerung. In der Mitte liegend, veröffentliche ich dann wieder mehr von allem. Ich möchte eine so breites Anwendungsfeld abdecken wie Möglich mit dem zusammengebauten Zeug, das ja der Breite von verfügbaren Heimcomputern entspricht.

Auch darf ich dann Schätzungen abgeben, welche Einnahmen und Ausgaben jeweils über die Jahre zu erwarten sind.

Auch an der Stelle möchte ich aber keinerlei Beratende funktion damit Einnehmen und jegliche Verluste aufgrund meiner Veröffentlichtlichungen in der Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit von meiner Verantwortlichkeit abweisen. Ihr sollt eure Entscheidungen zu 100% selbst treffen, ich möchte lediglich meine Meinung damit abbilden, zur Diskussion anregen und ebenso davon Lernen können, wie ich mir erhoffen auch einen Beitrag zur Erweiterung unseres Wissens beitragen.

Ich bin gespannt, ob die Vorstellung welche nun wirklich mal Vernünftige Gestalt annimmt und einige Situationen damit Verbessert auch der Relität weichen kann ohne große Hürden dazuwischen, welche ich nicht Meistern könnte.

Ich danke für das Lesen und Schreiben. Was sagst Du zu meinen Vorhaben, würdest Du es anders machen und wenn ja warum?

Salve

Alucian

Sort:  

jetzt aber :D

Wird auch Zeit.^^

Schön, dass du jetzt 3 PCs hast.

Ich habe sie noch nicht. Aber ich werde sie haben und dann schauen wir mal, ob das so Funtkioniert, wie ich es mir immer aussenniert habe. Hoffe bei dir geht es auch aufwährst.

ah
und es ist leider so mühselig, wie ich befürchtet habe.


Neben den Schmerzen stört es mich vor allem, dass ich nicht in der Lage bin, mehr als 5 Zeilen zu lesen, ohne dass mir der Verstand wegkippt.

Du sagst schon, wenn ich was für dich machen kann ja. Lass dich nicht unterkriegen. Ich wünsche dir so schnell wie Möglich, weniger Schmerzen.

Danke, das ist sehr nett von dir. Langsam wirds glaub ich auch besser,