Zitat aus dem Netz [DE] [4.Min.] (#CC)

in #deutsch3 years ago (edited)

Zitat Ralf Holzapfel:
"Natürlich ist das AfD-Bashing peinlich...
aber nur deshalb, weil es notwendig ist. Man kann rechtsextreme Verbrecher und Hetzer nicht unwidersprochen hier ihren geistigen Kot absondern lassen! Es wäre wesentlich angenehmer, wenn es solche verkommenen Meinungen und Charaktere nicht gäbe!"


Wenn ich so etwas Lese, unter einem Beitrag über den unterbrochenen Beitrag des SWR, dann frage ich mich, warum ich nicht auf einfach so drauf los schreibe, was ich mir so Wünsche.

Der Wunsch, nach einer gleichgesinnten heilen Welt, kann geschichtlich Betrachtet, sehr Ausarten. Verfolgung, Mord und Unterdrückung, waren noch nie so richtig Erstrebenswert, dachte ich mir. Da ich gerne alle über einen Kamm schere, und damit meistens Falsch liege, erkenne ich natürlich eben solche Aussagen als "Gefahr". Im Verzug nicht unbedingt, aber es Brodelt doch gewaltig im Kessel. Der ein oder andere, hätte sicher auch eine juckende Faust über.

Die Problematik ist, die Geschichte wiederholt sich, allgemein Bekannt, dürfte sich der Fakt von immer wieder neunen und damit unwissenden Teilnehmern, leicht verdrängen lassen, auch wenn er noch so Hell aufblitzt, im eigenem Geiste.

Das hieße, man müsste sich aus eigenem Interesse damit auseinander setzten, was eventuell dabei heraus kommt, wenn man denkt, man hätte seine "Seite" gefunden. Würde für die "Sache" einstehen. Tja, so ganz Rund, war bisher scheinbar noch keines der versuchten Lösungen, das ungewollte zu "entfernen".

Es ist immer Da, ob man will oder nicht, jeder hat sein Recht auf Wort und Schrift. Gedachtes zu sagen, sei es noch so Bescheuert und Abwegig. Ja, auch der Herr hat das Recht hier zu sagen, was er denkt.

Nur bekommt man Angst, wenn man zwischen den Zeilen liest, sich in den Geist rein versetzt, der gerne was Entfernen würde, an Gedachtem anderer. Wie soll das gehen? Wenn nicht durch Gewalt?

Das Kommunizieren, wäre die Lösung des Rätsels, aber dies wäre Eingestellt, mit dem Feind zu reden, das geht gar nicht, für den Bauern.

Zum Glück, hat er ja nix zu melden und rennt auch nur einer dummen Ideologie hinter her, die noch nicht mal seine Eigene ist.

Salve
Sascha