HMMMMM LECKER!

Platos tipicos.jpg


Hallo Hivianer! Für die, die es nicht wissen: Ich komme aus Venezuela, das heißt, einem Land im Norden Südamerikas. Deshalb werde ich heute über 3 der typischen Gerichte sprechen, die wir in unserem täglichen Leben am häufigsten zum Frühstück oder Abendessen essen: arepas, tequeños und pasteles. Was ich an diesen Gerichten am meisten mag, ist, dass sie keinen Unterschied in der wirtschaftlichen Lage der Menschen machen, alle Venezolaner essen sie sehr oft und weil wir sie so oft essen, sind mehr Gourmet- und sogar mehr Fitness-Versionen erschienen. Hier ist eine kleine Erklärung zu jedem von ihnen.

Arepas

20210423_030214.jpg

Es ist das typisch venezolanische Gericht schlechthin, es hat vorspanische Ursprünge. Sie sind ein runder Maisteig, der geröstet oder gebraten gegessen werden kann. Sie können sie mit fast allem salzigen füllen: Käse, Fleisch, Huhn, Avocado, Ei, Thunfisch, Wurst, Bohnen. Wir essen sie zu Hause oder an Orten, die "areperas" genannt werden. Die, die wir zu Hause machen, sind einfacher, die in den areperas sind sozusagen mehr produziert.

Tequeños

Tequeños sind Käsestangen. Das ist Käse, der mit Weizenmehlteig gerollt und dann gebraten wird. Was unterscheidet sie von den anderen Käsestäbchen? Die Art des Käses, mit dem sie hergestellt werden. Wir verwenden keinen Mozzarella, sondern frisch käse, also ungehärteten Käse. Wir essen sie, wie gesagt, zum Frühstück oder Abendessen und auch als Snack oder Tapas auf Partys.

Pasteles

pastelito.png

Es sind Teige aus Weizenmehl, gefüllt mit verschiedenen Dingen, sowohl süß als auch herzhaft. Sie sind ähnlich wie chilenische Empanadas oder italienische Calzones. Unter den herzhaften Füllungen haben wir: Fleisch mit Reis (wir essen viel Reis, das war etwas, das ich vermisst habe, als ich in Deutschland lebte), Huhn und Erbsen. Die süßen können mit Guavenpaste oder Creme bestrichen werden. Sie können rund oder eckig sein.

Hier ich esse ein Pastel

Wir essen sie mit Kaffee, Orangensaft, Maracujasaft, Brombeersaft, masato (ein fermentiertes Reisgetränk), Agua de panela (Zuckerrohrsaft,das Getränk, das auf dem Foto mit den Arepas zu sehen ist) oder Cola.

Dies waren einige unserer typischen Gerichte, es ist interessant zu sehen, wie unsere Gastronomie die indigene Kultur mit der der spanischen Kolonisatoren vermischt, in anderen Beiträgen werde ich darüber sprechen, was wir an Weihnachten essen, einige Gerichte, die wir zum Mittagessen essen und einige Getränke. Ich hoffe, es hat Ihnen gefallen, danke fürs Lesen. Tschüss!

pastel.png

Sort:  

Wäre einmal Interessant für ein Hive Meet Up :-) Klingt und schaut lecker aus ...

Ich koche es gern für ein hive meeting :)

Gebucht! :-)

Sieht sehr lecker aus, da würde ich mich gern mal zu einladen lassen 😋
Wünsche Dir eine schöne Woche ✌🏻