Was kommt neues, bzw wann kommt mal wieder was (GER/ENG)

in #deutsch6 years ago (edited)

Servus Liebe Steemit Gemeinde.

Wie ich schon letztens gesagt habe, bin ich ziemlich beschäftigt mit der Ausbildung. Natürlich wird es bis Mitte nächsten Jahres etwas zeitintensiv mich auf die Prüfungen ordentlich genug vorzubereiten. Hierbei kam mir ein grandioser Gedanke.

"Vielleicht kann mir Steemit dabei helfen"

Aber wie? Zum Anfang meiner Zeit habe ich auch über Inhalte meiner Ausbildung geschrieben. Vielleicht nutze ich diese Art nun auch wieder und schreibe über solche Themen. So kommen nach und nach Inhalte zum Vorschein.

Positiv daran ist, ich habe für mich eventuell einen Punkt gefunden, wie ich dadurch mein Wissen vertiefen kann und auch noch anderen vielleicht was neues zum Lesen biete. Zum anderen ist es natürlich gerade für mich eine Auffrischung und ein Weg, erlerntes zu festigen und mich selbst zu kontrollieren.

Aber was für Themen erwarten euch?

z.B.

  • der Phasen Sigi (S.Freud)
  • Uri geht immer (Bronfenbrenner)
  • AD(H)S
  • Carl Rogers
  • Wazlawik
  • Rosenberg

und sämtliche Pädagogischen, Psychologischen und Heilpädagogischen Inhalte.

Ich werd euch vielleicht auch ausbomben mit Methoden und Zielen und hoffe das ich hier auch Anregungen dafür bekomme......

So nun aber genug gelabbert von dem was kommt. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und einen erholsamen Freitag Abend.

Ich geh jetzt ins Bett, hock hier auf einem Erlebnispädagogischem Wochenende. Leider trennt mich das derzeit von meinen Liebsten.

Ciao bis neulich

Bildschirmfoto 2018-10-12 um 23.30.15.png

Ein weißes Bild. Nicht nur leere sondern auch fülle. Sichtbar und unsichtbar. Erkennen wir Dinge in Ihnen.

DQmbLsggg7zDdvQVeFHuhL8CTSuQHerziMH1FsLQ3L25M9u_1680x8400.png

Servus love Steemit community.

As I said recently, I am quite busy with the training. Of course it will be a bit time consuming to prepare for the exams until the middle of next year. Here came me a terrific thought.

"Maybe Steemit can help me with that"

But how? At the beginning of my time I also wrote about content of my education. Maybe I will use this kind again and write about such topics. So content gradually comes to light.

The positive thing is, I may have found a point for me, as I can thereby deepen my knowledge and even others may offer something new to read. On the other hand, it is of course just for me a refresher and a way to strengthen learned and to control myself.

But what topics do you expect?

e.g.

  • the phases Sigi (S.Freud)
  • Uri always goes (Bronfenbrenner)
  • AD (H) S
  • Carl Rogers
  • Wazlawik
  • Rosenberg

and all pedagogical, psychological and therapeutic pedagogical contents.

I'll probably also explode you with methods and goals and hope that I get some suggestions for this ......

But now enough of what is coming. I wish you a nice weekend and a relaxing Friday evening.

I'm going to bed now, sitting here on an experiential weekend. Unfortunately, this currently separates me from my loved one.

Ciao until recently

Sort:  

Da bin ich gespannt.
Hab bitte keine Scheu, den de-stem Tag zu verwenden, wenn es tief in die Psychologie geht.
Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.

Etwas über wazlawik fände ich sehr interessant.

Bin gespannt.

Oh, da bin ich ja mal gespannt!

Fange gerade auch was "Therapeutisches" an.

Also, hau uns all die Phasen um die Ohren :D

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.