WordPress 4.9.8 ist da

in #deutsch6 years ago


Heute recht zeitig in der Früh wurde ein Wartungsupdate für WordPress veröffentlicht. In vielen Fällen wird daher die automatische Aktualisierung bereits erfolgt sein.

welcome_wordpress_498

Es wird angemerkt, dass in der neuen Version 46 Fehler behoben wurden. Darunter sind 18 Fehler die mit der noch neuen Datenschutzfunktion zu tun haben. Dazu zählt, dass die Art der Bestätigungsanfrage in der Betreffszeile aller Bestätigungs-Emails enthalten ist. Damit würde ich in einigen Fällen vielleicht weniger von Fehler sondern mit Änderung oder Verbesserung sprechen.

wordpress_dashboard_gutenberg

Primär auffallen wird womöglich der prominente Hinweis auf den Gutenberg-Editor, der mit WordPress 5.0 kommen wird. Dazu gibt es im englischen Artikel „Try-Gutenberg“-Aufruf im WordPress-4.9.8-Beitrag weitere Informationen. Aktuell kann der Gutenberg-Editor als Plugin hinzugefügt werden. In WordPress 5.0 wird dieser den Classic-Editor ersetzen, welcher dann als Classic-Editor Plugin hinzu installiert werden kann.

 

 

Alle vorgenommenen Änderungen sind im Codex (Release-Notes) zu finden. Ansonsten abschließend die offiziellen Meldungen:



Posted from my blog with SteemPress : https://blog.blackseals.net/2018/08/03/wordpress-4-9-8-ist-da/
Sort:  

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot