Sort:  

Moin

als erstes gibt es einen kleinen Seitenhieb gegen einen Vorredner: Thälmann ist niemals gefallen, Stimme ruf aus der Nation!

Kommen wir zu deinem ersten Punkt. Integrationsunwillige Deutsche hat etwas mit einer Auffassung zu tun. Was du probierst zu propagieren ist, dass es scheinbar ein völlig neues Verständnis des Staates gibt, aufbauend auf den Werten, die von außen getragen werden. Dem ist aber nicht so. Nicht zuletzt sind der Artikel 1 und 20 im Grundgesetz nicht änderbar, die genau das besagen, was du vermeintlich als ad acta sehen willst. Die Würde des Menschen bleibt unantastbar und Deutschland bleibt eine Demokratie. Dafür steh ich mit meinem Namen.
In dem Falle bedeutet es viel mehr, dass Menschen aus Ignoranz sich nicht auf neue Menschen einstellen wollen, obwohl sie es nicht verhindert haben, dass es überhaupt dazu kommen konnte, dass in deren Heimatländern eine destabilisierte Lage herscht. Wenn du in eine WG ziehst, dann kommt es genauso auf deine neuen Mitbewohner an, wie auf dich selbst, ob das denn funktioniert.

Den nächsten Punkt finde ich sehr interessant, ich überspring mal dein Geblubber zum Demokratieverständnis, was sind deine Fakten? Bitte! Ich habe probiert mich mit den Zahlen des BKA etc auseinander zu setzen, aber das einzige, was ich dabei wirklich herausgefunde habe, ist, dass die meisten Morde (absolut) in Hamburg passieren. Darüberhinaus wird die Statistik auch dadurch verzerrt, dass ausländische Mitmenschen häufiger angezeigt werden. Vgl. s. https://www.sueddeutsche.de/panorama/exklusiv-mehr-gewaltkriminalitaet-durch-mehr-zuwanderer-1.3811192
Es ist an sich also schon schwierig von einer Richtigkeit der gefühlten Wahrheit von der Medienlandschaft auszugehen. Also bitte nenn mir deine Quellen und ich werde mich damit auseinandersetzen!
Außerdem sind 2 Millionen Menschen in der letzten Zeit hier aufgenommen wurde, unabhängig ihrer Herkunft. Bei einer Milliarde Menschen die in Afrika wohnen muss es da derzeit so leer sein, als das du die Grillen zirpen hörst.
Also geht es per se nicht darum alles was Fakten sind als rechte Hetze abzutun, sondern lediglich unreflektiertes Gerede zu hinterfragen.

Danach führst du eine unterschwellige Islamkritik an. Auch hier verweise ich wieder auf GG1.

So lässt sich also sehen, dass die Aussage des Politikers nicht völliger Humbug war. Dennoch konntest du dich aufregen und ich eine schöne Quellenrecherche betreiben.

Bis die Tage,
KonstIce

Edit:
Bevor das Argument der Lager aufkommen sollte: das ist reiner Schwachsinn. Aber worüber will man da überhaupt diskutieren?

Wenn du in eine WG ziehst, dann kommt es genauso auf deine neuen Mitbewohner an, wie auf dich selbst, ob das denn funktioniert.

Bevor Du in eine WG ziehen darfst werden deine zukünftigen Mitbewohner erst mal prüfen ob Du passt. Und wenn du nicht passt darfst Du nicht rein.

Danach führst du eine unterschwellige Islamkritik an. Auch hier verweise ich wieder auf GG1.

Religionen sind keine Menschen. Religionen sind nicht durch GG1 geschützt. Religionen stehen auch nicht über den Gesetz und es muss erlaubt sein Religionen zu kritisieren. Blasphemie ist erlaubt und das ist auch gut so.

Tatsächlich und es erschreckt mich sehr das sagen zu müssen, bewegen wir uns auf einen Meinungsfaschismus hin. Alles was nicht 100% politisch korrekt ist, wird mit der Nazi-Keule erschlagen. Frage doch bitte mal die Linken was mit denen passiert ist. Früher dachten Linke so:

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Umerziehungslager — GULAG — So viel zum Thema “Die Linke hat sich reformiert.” 😞