Das Rezept für Freundschaft

in #deutsch6 years ago

Das Rezept für Freundschaft.png
Ich bin begeistert ! Kaum öffne ich busy.org, sehe ich einen neuen Follower und zwar eine Steemianerin, deren Blogposts ich schon von Anfang an lese, da sie in Französisch schreibt.

Voila und worüber schreibt @lyly2003?

Über das Leben und was sie jeden Tag so bewegt.

Ganz besonders springt mir förmlich dieser Blogpost in die Augen:

Das Rezept für Freundschaft

Das ist der Original - Blogpost von @lyly2003 :

https://steemit.com/fr/@lyly2003/la-recette-de-l-amitie

Ich erlaube mir einfach mal eine etwas freie Übersetzung ins Deutsche.

Eine Übersetzerin, die ich in Montpellier kennengelernt habe, sagte mal zu mir:

"Übersetzen ist wie das Spiel mit den Wörtern und Dein Gefühl ist Dein Leitfaden, an dem Du sie auffädelst". (in etwa sinngemäß)

Heute weiß ich, dass Elizabet wohl Deinen Fokus gemeint hat, was Dir als erstes dazu einfällt, wenn Du etwas liest.

Ich lasse mich also jetzt beim Übersetzen von meinem Gefühl leiten.

Auf geht es (on y va):

Vorbereitungszeit: Minimum 30 Minuten
Garzeit Dein Leben lang

Die Zutaten für Freundschaft:

  • ein gutes Herz

  • Aufrichtigkeit und Offenheit

  • Guter Wille

  • Humor

  • Glück

  • Verständnis

Die Zubereitung der Freundschaft

Schritt 1: Befreie Dein Herz von Eifersucht, Neid und Groll, bis nur noch pure Aufrichtigkeit übrig bleibt

Schritt 2: Buttere Dein Herz mit bedingungsloser Liebe, bis es davon überfließt und Du anderen Herzen Rückhalt geben kannst

Schritt 3: Reibe ganz sacht Deinen guten Willen darüber

Schritt 4: Garniere es großzügig mit Humor und Glücksgefühl

Schritt 5: Dazu noch eine ordentliche Prise Verständnis

Voila ! Präsentiere Deine Freundschaft bei jeder Gelegenheit, die sich Dir bietet,
voll Herzenswärme :-)

Was kann Dir passieren, wenn Du das Rezept der Freundschaft zubereitest und andere Menschen dazu einlädst, mit Dir zu speisen?

Ich muss Dich warnen:

Die Konsequenzen können sich sehr positiv auf Deine und die Gesundheit Deiner Gäste auswirken, die Du dazu einlädst.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Zubereiten der Freundschaft und vor allem beim Genießen

steemon5.png

Sort:  

Hallo Cornelia, das macht Freundschaft aus! Hat mir sehr gut gefallen. Liebe Grüße Alexa

Danke, liebe Alexa. Freut mich, dass es Dir gefallen hat.

Wahre Freundschaft ist sehr wertvoll, denn Erlebnisse mit Freunden zu teilen ist wunderbar.

Danke, dem habe ich nichts hinzu zufügen.

Congratulations @corneliastrunz! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 900 comments. Your next target is to reach 1000 comments.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge
SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!