„Bitcoin ist eine Bedrohung für alle wichtigen Währungen“

in LeoFinance3 years ago

Screenshot_20210611-192634_Brave.jpg

“Bitcoin, es scheint nur ein Betrug zu sein”, so Trump. “Ich mag es nicht, weil es eine weitere Währung ist, die mit dem Dollar konkurriert.”

Hier sind die Meinungen zweier Experten der Finanzwelt...

„Oft werden ungeübte Spieler zur falschen Zeit von etwas angezogen, von dem sie glauben, dass sie schnell Geld verdienen können – für sie ist es egal, was es ist, ob es Bitcoin oder GameStop oder AMC ist, es ist etwas, auf das Sie wetten können.”

*“Was wir jetzt haben, ist eine junge Generation von Börsenspekulanten, die keine Kenntnisse in der Finanzplanung und -entwicklung haben”, *

betont es Urquhart-Stewart.

„Ich nenne Bitcoin eher ein Wertpapier, wie eine Aktie oder eine Anleihe“, sagt Wilson.

Und was die Behauptung von Herrn Trump angeht, dass die Kryptowährung den US-Dollar bedroht, stimmt er nicht zu, obwohl er in BTC zumindest eine leichte Bedrohung für Gold vermutet.

Was hälst du von der Meinung dieser Finanzexperten?

Quelle:

https://www.coinkurier.de/donald-trump-bezeichnet-bitcoin-als-betrug-gegen-den-dollar/

Posted Using LeoFinance Beta

Sort:  

Tjoa hätte nie gedacht Trump mal recht zu geben, aber nun ist Bitcoin offizielles Zahlungsmittel in Elsalvador, wo bisher lediglich Dollar es war. Also stimmt schon mit der Konkurrenz und Bedrohung. Stell dir vor alle würden statt Gold und Dollar BTC als Reserve verwenden.

Die Kosten für die Aufbewahrung wären ja deutlich geringer

Ich bin der Meinung das die restlichen Staaten sich gerne von der $ Abhängigkeit lösen würden.

Wäre Bitcoin nicht gewollt wäre es verboten wurden.

Posted Using LeoFinance Beta