Könnte es sein das COINBASE bald STEEM listet?

in #partiko6 years ago (edited)

Heute morgen zum Frühstück ist mir wieder etwas aufgefallen. Genauso wie vor einigen Tagen als mir in der App CoinATMradar auffiel, das es jetzt einen BTC Automaten in München gibt.

https://steemit.com/deutsch/@der-prophet/erster-bitcoinautomat-in-deutschland-vvrt1u4j

Heute wollte ich auf COINBASE den Aktuellen Bitcoinkurs checken. Verflixt bin aus der App geflogen. Das kann nur eines bedeuten! Es wurde wieder an der App gebastelt.
Derzeit kann man dort direkt mit €
6 verschiedene Coins kaufen.

Es wurde eine neue Rubrik eingeführt.
Coins die noch NICHT verfügbar sind.

Ich blätterte so durch...

und da sah ich etwas hoch interessantes...

Was soll ich jetzt von dieser neuen Rubrik halten? In den letzten Wochen kündigte Coinbase öfter an mehr Coins Listen zu wollen. Es sieht so aus als käme jetzt jeden Monat ein neuer Coin hinzu.

Bedenke bitte das Coinbase der größte Fiatgeld Exchange ist . Mit ca. 60% Marktdominants.

Und @satren schrieb in seinem Post "wir haben gewonnen "

https://steemit.com/deutsch/@satren/wir-haben-gewonnen

Seitdem "Sieg" ist der Coin im Preis gestiegen.

Das heißt Steem könnte bald kostenlos zusätzlich auf verschiedenen Exchanges gelistet werden.

Dies geschah mit dem Coin ZRX nach dem er vor einigen Tagen auf Coinbase gelistet wurde.

WAS würde mit Steem passiere wenn der Coin dort gelistet werden würde?

Vorteile:

Steem kann endlich mit Fiatgeld gekauft werden.

Neue Mitglieder können direkt ihren Account mit Steem freischalten. Ohne erst Bitcoin zu kaufen und auf dem nächsten Exchange in STEEM zu tauschen.

Der Kurs könnte rasant Ansteigen.

Man könnte seine verdienten Steem wieder in € wechseln. ( Interessant für Journalisten ?)

Wie ist deine Meinung?

Posted using Partiko Android

Sort:  

Der Kurs würde steigen, der Bekanntheitsgrad vom Steem-Netzwerk steigen, es gäbe mehr Anmeldungen von Nutzern, mehr Posts. Und das führt zu einer weiteren Preissteigerung. Wenn Steem auf Coinbase gelistet wird, könnte das eine Lawine in Gang setzen.

Wenn nicht, dann passiert das ein paar Monate später durch ein anderes Ereignis (z.B. Neuzugang eines Promis auf Steemit).

Abwarten und Rum trinken ;-)

Rum trinken... auch NICHT schlecht!
DANKE für den comment sehe ich auch so!
Grüsse

Posted using Partiko Android

woww das wäre Klasse

Es ist nur eine Vermutung von mir. Ich hab leider kein Beweis dafür.

Aber wie erwähnt STEEM hat den Netcoin Contest gewonnen

Posted using Partiko Android

Das sind ja mal echt gute Neuigkeiten.
Ich denke wir wissen alle was das für den Steempreis bedeutet. Auf jeden Fall kurzfristig.
Was aber noch viel wichtiger ist, dass ist auch gleichzeitig eine Mega Werbung für Steem und wird hoffentlich viele neue Nutzer hier her bringen.

Aber es gibt KEINE Bestätigung. Es ist nur eine Vermutung von mir.

Posted using Partiko Android

Ich glaube zwar eher nicht daran, weil Coinbase war schon immer etwas träge beim anbieten neuer Coins.
Ich würde es mir aber natürlich Wünschen.

Posted using Partiko Android

Hmm die Frage für mich ist wer brauch schon ETH classic oder ZRX.

STEEM hat wenigstens eine anwendungsmöglichkeit

Wir werden es sehen 😎

Posted using Partiko Android