Sonntagsrätsel #9 – Wie Viele sind im Glas? 3 SBD Hauptgewinn

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe Ratefüchse und Hirnakrobaten. Letzte Woche habe ich, nachdem das Sonntagsrätsel #8 veröffentlicht wurde, von @greece-lover 2 SBD gesponsert bekommen, um sie sinnvoll unter die Leute zu bringen. Kurze Zeit später meldete sich ganz überraschend @lauch3d bei mir und sponserte ebenfalls 2 SBD.

An dieser Stelle erst einmal ein fettes Danke dafür an euch beide!!!! 

Pixabay.com

Die insgesamt 4 SBD als Jackpot zu nutzen fand ich jetzt irgendwie langweilig. Deshalb habe ich mir gedacht, wir weichen mal von den üblichen Rätseln ab und ich präsentiere euch diesmal eine Schätzfrage. Zusätzlich steuere ich auch noch 2SBD aus meiner Tasche dazu, um es vielleicht noch etwas interessanter zu machen. Wie die insgesamt 6 SBD nun verteilt werden, lest ihr weiter unten.       

Da ich nicht der erste Mensch auf der Blockchain bin der diese Idee hatte, musste ich erst einmal schauen was ihr schätzen könntet. Kaffeebohnen gibt es schon, Nudeln hatte @louis88 das letzte Mal präsentiert und Reiskörner wollte ich nun wirklich nicht zählen. Als Haus- und Hofbesitzer hat man ja allerhand Kram rumzuliegen und ich bin auf ein Paket Schnellbauschrauben gestoßen…. 

Wie viele Schnellbauschrauben befinden sich im Glas?

Kleine Hilfestellung: Es sind mehr als 200, aber weniger als 300 Schnellbauschrauben in diesem Glas.   

Wie du teilnehmen kannst.

  • Wer mich kennt weiß, dass ich das normalerweise nicht mache! Dieses Mal ist ein Upvote allerdings Bedingung um teilnehmen zu dürfen. 
  • Schreibe deine Antwort in die Kommentare, dann kann es jeder lesen und wir verhindern evtl. Doppelnennungen 
  • Jeder darf nur EINE Antwort abgeben 

Der Gewinn

Wer mit seiner Antwort am nahesten an der tatsächlichen Anzahl der Schrauben liegt, gewinnt 3 SBD

 Für den zweiten Platz gibt es 2 SBD

 Und der dritte Platz bekommt immerhin noch 1 SBD

Sollte es beim ersten oder zweiten Platz zwei Gewinner geben, dann entfällt Platz 3 und der 1 SBD wird entsprechend aufgeteilt und die Summe durch beide Gewinner geteilt.   

Na dann… auf zum fröhlichen Raten   

Auflösung Sonntagsrätsel # 8

Auch wenn der Payout erst heute nach 20 Uhr ist, nehme ich für das Sonntagsrätsel #8 keine Antworten mehr an.   

Wie lang ist die Turnierbahn? 

Die Turnierbahn ist 200 Meter lang. 


Bei der ersten Begegnung haben beide Ritter zusammen einmal die Bahnlänge zurückgelegt. Beim zweiten Treffen ist es zusammengenommen die dreifache Bahnlänge. Folglich vergeht bis zum zweiten Treffen drei Mal so viel Zeit wie bis zur ersten Begegnung. Am ersten Treffpunkt hat der Ritter, der vom westlichen Ende losgeritten ist 80m zurückgelegt. Beim zweiten Treffen sind es 240m (3x80). Die 40m vom östlichen Ende  ist er wieder Richtung Bahnmitte geritten. Die Turnierbahnbreite ist folglich
240m - 40m = 200m. 

Die richtige Lösung hatte dieses Mal einzig und alleine @theaustrianguy

Herzlichen Glückwunsch!!!! 

Da das Verhältnis SBD – Steem – Steempower beim Payout gerade so ungünstig ist, werde ich dieses Mal die erhaltenen Steem als Gewinn auszahlen. Ich hoffe das ist in deinem Interesse.  

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und viel Glück beim nächsten Mal.  

Sort:  

Ich geh' in den unteren Ratebereich und sage

  • 214 Schnellbauschrauben

Ist vorgemerkt;)

Du hast Dich verschrieben.
Das muß heißen "Ist korrekt"!

Falls nein, solltest Du die Schraubenanzahl im Glas sicherheitshalber nachbearbeiten. :)

Ok ok... Ich gehe gleich nochmal zählen.

283 bitte

Posted using Partiko iOS

Ok, ist auch notiert

208 sind das bestimmt!

Ich sag mal 251.

Aufgeschrieben und vermerkt;-)

Wie lang ist die Turnierbahn?
Die richtige Lösung hatte dieses Mal einzig und alleine @theaustrianguy .

Für irgendwas muß es ja gut sein, daß wir den Kerl auf die Uni schicken! :)
Glückwunsch!

Ach ich dachte er ist schon fertig mit studieren!?

Dann korrigiere ich flexibel auf "... auf die Uni geschickt haben!". :)

Ich tippe auf 270 Schrauben.

In 5 Tagen wissen wir mehr. Vielen Dank fürs mitmachen!

mehr als 200 dann sind es bestimmt 201 Schrauben.

Mein Tipp also: 201 Schauben!

Möglich ist alles ;-) Danke fürs mitmachen

Möglich ist alles ausgenommen das ich mich Irre. 😁😁😁

Ich schätze mal 223 Schrauben.

Vielen Dank;-)

Es sind ganz genau

222 Schrauben

Vielen Dank und lass dich überraschen...

ich sag mal 236 :)

Hey super! Danke für's mitmachen;-)

Ich tippe auf 242 Schrauben :)

Ich bedanke mich ;-)

ich würde die mitte nehmen -- 250 schräubchen :-)

lg feuerelfe