​​Umfrage: 72% der institutionellen Investoren glauben, dass die Krypto-Preise in einer Rezession steigen werden

in #deutsch6 years ago

​​Umfrage: 72% der institutionellen Investoren glauben, dass die Krypto-Preise in einer Rezession steigen werden

Das Vertrauen in traditionelle Bankensysteme und Regierungen war 2008 auf einen Tiefpunkt gefallen. Die globale Wirtschaftskrise 📊 hatte jedoch einen positiven Aspekt: Bitcoin entstand nicht nur, sondern erhielt durch die Krise den nötigen Katalysator, um seinen ersten großen Hype zu erfahren. Fundstrat Global hat nun eine Umfrage durchgeführt, die zeigt, dass institutionelle Anleger in Zukunft ein ähnliches Szenario erwarten.

Bei der Umfrage waren 72% der institutionellen Anleger der Meinung, dass die Preise von Kryptowährungen im Falle eine globalen Rezession steigen werden! Als einer der Gründe wurde genannt, dass Regierungs- und Zentralbankgelder in die Märkte fließen werden, was wir interessanterweise in 🇦🇷 Argentinien bereits feststellen können. Die dortige Zentralbank erwägt, auf Grund der wirtschaftlichen Lage, einen Teil ihrer Währungsreserven in Bitcoin zu diversifizieren.

Das Ergebnis der Umfrage 📚 ist jedoch vor allem darauf zurückzuführen, dass nicht-staatliche Investition auf Grund ihrer Distanz zu traditionellen Märkten als sicherer Hafen angesehen werden. Dies scheint sich aktuell in Ländern wie Venezuela, Iran und der Türkei bereits zu bestätigen.
Quelle:@e-lexer

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.