NEUAUFLAGE ! - Der Dienstags5er / 100 Hive-Power Delegation für 1 Monat!

Hallo Allerseits.

Ich habe mich dazu entschlossen, den #dienstags5er wieder zu beleben.

zfr7G5yP-2020-01-2820at2010-58-40.jpg

Mit leicht geänderten Regeln starten wir Heute die 1. Runde.

An der 5 möchte ich natürlich festhalten.

Hier die Regeln:

5 Wörter
5 Teilnehmer - ansonsten findet keine Preisverleihung statt.
5 Sätze - Aus den angegebenen Wörtern soll - wie immer - eine
Geschichte geschrieben werden.
5 Sätze sollen es mindestens sein.

Also einfache Regeln, die für Jeden Okay sein sollten.

Der Preis ist eine 100 Hive Power-Delegation für 4 Wochen.

Der Sieger wird unter allen Teilnehmern per Zufallsgenerator ermittelt.
Der Spaß steht an erster Stelle und ich freue mich schon auf Eure Geschichten.

Sponsoren können sich gerne an diesem Wettbewerb beteiligen.
Bitte dann in Eigeninitiative agieren.

Die heutige Aufgabe:

Bildet aus diesen 5 Wörtern eine Geschichte:

Papierkorb

Blume

Reisen

Frechheit

Lüge

Postet eure Geschichte unten im Kommentarbereich und kommentiert auch "gerne" die Geschichten der anderen Teilnehmer.

Ich mache auch mit - allerdings außer Konkurrenz - an der Verlosung nehme ich nicht teil.
(Ich zähle auch nicht als Teilnehmer!)

Habt Spaß und viel Glück bei der Verlosung.

Bleibt gesund und negativ.

Der Filosof

Sort:  

Immer verzweifelter wurde er auf der Suche nach seinem Impfzertifikat. Wie ein Berserker wütete er in seinem Zimmer. Währenddessen fand er auch Dinge, die er nicht mehr brauchen konnte und die gleich in den Papierkorb wanderten. Alte Mitbringsel aus früheren Reisen, bezahlte Rechnungen, eine getrocknete Blume, alles wanderte in den Papierkorb, ebenso die Mahnung des Finanzamts, die unter einem Stapel von ungelesenen Büchern aufgetaucht war (das war eine Frechheit gewesen!). Übrigens, der erste Satz war natürlich eine Lüge. Er suchte gar nicht sein Impfzertifikat (er hatte gar keines), sondern er machte einfach nur mal Ordnung. Aber das wäre nicht spektakulär genug gewesen für die Geschichte, stimmts?

Jaaaa..... stimmt!
Das wäre nicht genug gewesen.
Aber Du hast das ja Klasse hinbekommen.
Schön das Du mitgemacht hast.
LG.

Gerne! Solche Challanges reizen mich (auch wenn ich eigentlich was anderes machen sollte :))

Eigentlich gebe ich Dir recht, da auch ich eigentlich gerade etwas anderes machen sollte.
Aber eigentlich macht es ja Spaß, solche Sachen zu machen und eigentlich haben schon Alle viel zu lange darauf gewartet, dass der #dienstags5er wieder losgeht.
Ich wollte erst noch...
aber eigentlich ist es nie der richtige Zeitpunkt und eigentlich sollte ich jetzt mal aufhören, aber eigentlich....
Da kommt meine Frau...
Muss Schluss machen.

Hallo tolle idee , aber ich weiss nicht ganz was deine letzten div. Beiträge mit dem Wochen-Wahnsinn zu tun haben?

Wahnsinn.
100 Hive Power-Delegation sind nicht für Alle "nur" Portokasse.
Aber ich werde mich bessern und besser selektieren.
Entschuldige meine Fehler.
Kommt nicht wieder vor.
LG.

Hier ist mein Beitrag:
(Der nicht gewertet wird!)

Heute war das Wetter wieder nicht so gut - es regnete in Strömen - und mein erster Gedanke war, dass REISEN in ferne Gestade das einzig richtige ist.
Hauptsache Sonne, BLUMEN und Cha-Cha-Cha. Brasilien wäre da genau richtig.
Meine Frau brüllte mich an und sagte mir, dass es eine FRECHHEIT wäre wenn ich behaupte, dass es leider keinen anderen Zeitraum für diese Reise gäbe, als ausgerechnet wenn sie auf Lehrgang ist. Und außerdem sei es eine LÜGE, dass ich sie gerne mit auf diese Reise nehmen würde.
Sie zerriss das Flugticket und warf es in den PAPIERKORB.
Ich wollte protestieren und wurde unsanft von meiner Frau aus meinen Träumen gerissen.
Ich lag noch im Bett und sie fragte mich, ob ich einen Albtraum gehabt hätte.
Naja... so kann es gehen, oder?

Habt noch einen schönen Tag.
Der Filosof