You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die letzten Grenzen fallen!

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Also du meinst, dass sich Linke fürchterlich darüber aufregten, trüge jemand ein Schild mit der Aufschrift "KZs für Linke".
Selbst regst du dich aber fürchterlich darüber auf, dass jemand ein Schild mit der Aufschrift "KZs für Neonazis" trägt.
Ich möchte dir natürlich nichts - insbesondere keine Straftaten - unterstellen, wage aber die Behauptung, dass dein Post mehr über dich als über "die Linken" sagt. ;-)
Grüße
Schwein

Sort:  

Merkst Du echt nicht den Unterschied in den beiden Szenarien? Wer bin ich schon, der sich aufregt, Hive liest doch niemand und die SZ hat das VERHARMLOST! Im umgekehrten Fall wäre - zurecht - die Presse voll von entsprechenden Meldungen! Niemand soll jemandem ein KZ auf den Hals wünschen. Der Typ mit dem Schild ist selbst ein Nazi, dass er Andersdenkende in ein KZ wünscht! Traurig, dass man Dir das nochmal expliziert erklären muss!

Ein Schild, das zur Errichtung von KZs für "Linke" aufruft, ist sehr weit weg vom "umgekehrten Fall". Während Neonazis einer - zum Glück - verbotenen Ideologie nacheifern, anderen KZs auf den Hals wünschen und oftmals terroristisch agieren, sind "Linke" ein großer Teil der politischen Landschaft. Zumal solche Erscheinungen die KZs für "Linke" fordern würden oftmals eine sehr verzerrte Wahrnehmung für "links" bzw. rechts haben, bedeutete eine solche Forderung oft den Massenmord an einem sehr großen Teil der Bevölkerung. Nimmt man beispielsweise Straches Wahrnehmung * dafür zur Hand waren bei der NR-Wahl vergangenes Jahr rund 84 % der österreichischen wahlberechtigten Bevölkerung "Linke".

Wollte(!) man ein entsprechendes Gegenstück zu Neonazis, findet man zwar nichts wirklich passendes, aber die RAF kommt dem, wie ich finde, am nächsten.
Als die RAF aktiv war, wurde aber eine Wiedereinführung der Todesstrafe diskutiert, und auch von wesentlichen Teilen der Bevölkerung als befürwortenswert erachtet. Natürlich ist ein KZ noch einmal eine ganz andere Klasse, aber die Todesstrafe ist in meinen durchaus ähnlich barbarisch.
Traurig, dass man Dir das nochmal expliziert erklären muss!

Ich bin da ziemlich anderer Meinung, habe aber keine Zeit und Lust, das weiter auszuführen.