Ein bißchen Fred

in #deutsch3 years ago

Ja hier bin ich.
Ich habe wie angekündigt in den letzten Wochen wenig hier gelesen, und noch weniger kommentiert und geschrieben. Ich hatte einfach zu viel zu tun.

Das sollte sich aber bald wieder legen, so dass es wieder mehr Aktivität von mir geben sollte.

img_0.1050846343745444.jpg
hier zu sehen, ein kurzer Moment der Ruhe

Dennoch fab es einige erfreuliche Dinge. Mein vorgarten blüht. Nachdem der Rasen dort über die letzten Jahre dort verstorben ist, habe ich in diesem Frühjahr eine Blumenwiese gesäät. Anfangs sah das ziemlich bescheiden aus. Aber in den letzten Tagen ist das explodiert.

img_0.43490620651299977.jpg

Und dann kam da noch das Wasser. Auch bei uns gab es Hochwasser. Gottseidank nicht so schlimm wie an der Ahr. In unserer Stadt gab es keine Toten. Ich bin da auch ganz verschont geblieben, da mein Haus etwas höher liegt. Aber Luftlinue 300m weiter standen Keller und Erdgeschosse voll Wasser. Aber auch hier gab es unmengen Hände die mit angepackt haben. Eine sehr erfreute Nachricht nachdem es mit der Nächstenliebe in den letzten Jahren immer weiter bergab ging. Ich habe wieder Hoffnung für uns Menschen.

img_0.0463460683743469.jpg

img_0.606625116157772.jpg

Sobdas sollte nun als kurzes Update reichen. Ich hört von mir.

Sort:  

Nochmal Glück gehabt mit dem Wasser, sehr schöne Wiese.
!LUV

LUV

Connect

Trade


@fredfettmeister, you've been given LUV from @siphon.

Check the LUV in your H-E wallet. Daily limits change soon, check @LUVshares for info. (1/1)

Ja und danke 🥴

!BEER


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @fredfettmeister for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Toi, Toi, Toi. Als jemand der selbst in einem Gebiet liegt, dass schon mehrfach auf diese Weise bedroht war, weiß ich durchaus wie es ist Sandsäcke zu fühlen. Glücklicherweise hat es bisher immer gehalten, so dass man einfach nur mit einem Schreck davon gekommen ist. Wichtige Erkenntnis aus der Zeit ist stets das Wechselbad der Gefühle. Eine durchaus sehr solidarische Hilfe (selbst von jenen die alles verloren haben) und gleichzeitig die Erkenntnis, dass die wahre Bedrohung nicht vom Wasser kommt, sondern Menschen, die in die Ecke gedrängt werden.

Drücke deiner ganzen Region die Daumen da schnell durch zu kommen. Am Ende muss man es wohl sportlich nehmen und sich als Mensch ein wenig mehr Demut vor der Natur und ihren Gewalten üben. Haben wir am Ende hier in Deutschland immerhin noch das Glück in einer eher sicheren Region zu leben, wo uns einige Arten von Katastrophen erspart bleiben ;)

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @fredfettmeister.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for Proposal
Delegate HP and earn more