#MittwochsQuickie - Thema: Bewegung

in #deutsch6 years ago

Kennt ihr das auch manchmal? Diese innere Unruhe?

Eigentlich wollt ihr euch einen entspannten und gemütlichen Tag zuhause machen. Das Wetter ist auch nicht so doll, also perfekt um mit einer Tasse Tee und einem guten Buch auf der Couch zu lümmeln. Aber irgendwie könnt ihr euch dabei nicht so recht entspannen... So ging es mir heute. Dabei kam mir das Wort

Bewegungsdrang


in den Sinn und ich dachte gleich an das Thema des aktuellen #Mittwochsquickies.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nach dem Mittag eine große Runde spazieren zu gehen. Verspürte aber nicht so recht Lust dazu und wollte lieber im Bett liegen und ein wenig lesen. Ich war dann sogar froh, mich so entschieden zu haben, denn es fing plötzlich an zu regnen - auf dem Wetterradar war davon aber nichts zu sehen gewesen. Ich verbrachte den Nachmittag also im Bett bzw. auf der Couch vorm Fernseher. Aber ich verspürte dabei immer diese innere Unruhe, das Bedürfnis nochmal rausgehen zu müssen und wenigstens ne kleine Runde spazieren zu gehen.

Und hey, das war die beste Entscheidung des heutigen Tages. Ich bin fast 2 Stunden draußen gewesen und plötzlich ging der Himmel auf und die Sonne schaute hervor, tauchte alles in goldenes Licht. Das hätte ich doch glatt verpasst, wenn ich weiter faul zuhause geblieben wäre.


So, die Zeit ist um... ich habe 12 Minuten zum Schreiben meines ersten #Mittwochsquickies gebraucht.

Worum geht es beim #Mittwochsquickie? @nissla gibt jeden Mittwoch ein neues Thema vor, über welches innerhalb von 10 Minuten ein Artikel geschrieben werden soll.

Bildquelle: Pixabay

Sort:  

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Du wirst es nicht glauben aber ich verbrachte gestern den ersten Tag des gesamten Tages zuhause!

Ich bin nicht einmal vor die Tür gegangen, normalerweise drehe ich total durch, aber diesmal ging es irgendwie.

Zum Glück war ich heute eine Stunde beim Sport.

Jetzt bin ich wieder in meiner Mitte angekommen.

Eine schöne Woche

'Chapper

Also ab und zu kann und brauche ich das auch mal, einfach nen Tag zuhause nur abhängen. Aber dann gibt es so Tage wie gestern, da muss ich einfach doch nochmal raus!