Der Weg ist das Ziel

in #deutsch6 years ago (edited)

#MittwochsQuickie

Die Zeit läuft. BeWEGt sich der Weg in einer vorgegebenen Geschwindigkeit. Oder kann ich den Weg auch in meinem Tempo gehen? Der Weg ist das Ziel, sage ich oft. Ich glaube, ich habe dieses Sprichwort nicht wirklich tief verinnerlicht, als dass ich meinen Weg auch gelassen und entspannt gehen kann. Immerzu habe ich eine enorme Geschwindigkeit in mir. Auf meinem Weg will ich immer alles schnell und sofort erledigt haben. Am besten sogar gestern schon.

Welcher Weg ist eigentlich meiner? Diese Frage stelle ich mir schon seit Ewigkeiten. Es gibt gesellschaftliche, vorgegebene Strukturen in denen wir uns alle beWEGen. Ich frage mich gerade, wer diese Strukturen eigentlich erfunden hat.
Ich frage mich immer wieder: Welche Berufung, welche Lebensaufgabe und welcher Lebensweg ist tatsächlich meiner? Derzeit bin ich eine Suchende und komme mir wie ein Fähnchen im Wind vor. Mal bin ich davon begeistert, um anschließend wieder von etwas ganz anderem begeistert zu sein. Durcheinander und Chaos sind vorherrschend in der Beantwortung meiner Fragen.

Der Weg ist das Ziel; sagt man. Der Weg ist für mich das Leben. Aber was ist das Ziel, frage ich dich. Ist das Ziel etwa zu sterben und in etwas hinüber zu gehen, was ich nicht anfassen kann?

So nun ist mein Ziel erreicht. Ich habe zehn Minuten einfach meine Gedanken aus mir heraus geschrieben.
Verstehst du was ich damit sagen will? :-))

Wer wissen will wie der Mittwochs Quickie funktioniert, kann sich hier auf @nissla´s Artikel, Namens mein #MittwochsQuickie informieren!

Sort:  

Que profundidad!

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.