Die Fotografie entdecken / Discover photography (DE/EN)

Hallo alle zusammen,

Nun habe ich doch tatsächlich mir ein Buch gekauft "Das große Kamerahandbuch Nikon D7100". Aber auch nur, weil meine Frau gesagt hat, dieses kommt nicht als Film heraus. Schade dann muss ich wohl lesen.
Also ich fange wirklich von 0 an und mit der Handy fotografie ist das Ganze nicht zu vergleichen.


Now I have actually bought a book "The big camera manual Nikon D7100". But only because my wife said, this does not come out as a film. Too bad then I have to read.
So I really start from 0 and with the cell phone photography is not to compare the whole thing.


NIK_5927a.jpg


Nun habe ich das in der Theorie verstanden, wie der Zusammenspiel zwischen Verschlusszeit, Blende und ISO zusammenhängt. Nun die Theorie ist das eine aber die Praxis eine andere. Nun ich könnte alles auf Automatik fotografieren, aber das will ich nicht "Hand Made" ist für mich interessanter.


Now I have understood that in theory, how the interaction between shutter speed, aperture and ISO is related. Well the theory is one thing but the practice is another. Well I could shoot everything on automatic, but I don't want to do that "hand made" is more interesting for me.


NIK_5942a.jpg

Aber auch die Bearbeitung der Bilder ist auch ein wichtiger Faktor. Kaum zu glauben, aber mein "Corel Paint Shop Pro" stößt sehr schnell an seine Grenzen. Also muss ich wieder etwas Geld in die Hand nehmen und mir ein Bearbeitungsprogramm kaufen. Die Auswahl war nicht leicht, aber ich muss mich entscheiden. Nach einer 7 Tage Probezeit, habe ich mich für das "Luminar 4" entschieden.


But the editing of the images is also an important factor. Hard to believe, but my "Corel Paint Shop Pro" reaches its limits very quickly. So I have to take some money in hand again and buy an editing program. The choice was not easy, but I have to decide. After a 7-day trial period, I have decided for the "Luminar 4".


NIK_6022a.jpg


Es ist eigentlich ganz leicht sein Foto zu bearbeiten. Alle drei Bilder hier im Artikel, wurden mit der Nikon D7100 aufgenommen und auch mit Luminar 4 bearbeitet. Zur Zeit der Aufnahme war es sehr bedeckt. Ich habe noch viel Ideen, mal schauen was ich umsetzen kann.


It's actually quite easy to edit your photo. All three pictures here in the article, were taken with the Nikon D7100 and also processed with Luminar 4. At the time of shooting it was very overcast. I still have a lot of ideas, let's see what I can implement.

So das wars wieder von mir ich wünsche euch noch ein schönen Sonntag.


So that's it again from me I wish you a nice Sunday.

Gruß

Hornet on Tour

Sort:  

Viel Glück und Erfolg :) Halte uns auf dem Laufendem.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!