Spekulatius

in #deutsch6 years ago

IMG_20181002_115300.jpg
Es ist nun schon 4 Tage seit Beginn meiner Plätzchenzeit.
Ich hab mir nämlich den September Lebkuchenverbot erteilt.
Erst ab Oktober dürfen köstliche Dinge gegessen werden.
Und nun hab ich mir die erste Packung gekauft.
Eigentlich schon vor 2 Tagen.
Aber noch nichts davon gegessen.
Somit habe ich 4 Tage auf dem Plätzchenkonto gut und könnte nächstes Jahr schon am 26.9. mit platzch6essen anfangen, ohne Punktabzug zu bekommen.
:))


Christmas is special for us Germans.
If you ever get the chance, visit us during that time.
We go crazy there.
Food wise.
But in shops it starts already on first of September.
So I have given myself a non cookie eat time during September.
Now we have already the 4. of October and I stil haven't started eating them.
Meaning, I can start next year 4 days earlier.

Seriously, Christmas is my time of the year.
And I celebrate it with all fun!
Christmas markets for the win!
Drink all the Glühwein!
I better prepare all my stuff, I am late already
:))

Sort:  

Ich schwöre ja auch Schoko-Spekus ;)

Absolut nicht!
Schokolade hat hier nichts verloren!
Pur und rein. Nur das ist wahrer Hochgenuss!

Wennste meinst - dann nehm ich die mit Schoki gleich an mich damit du den Anblick nicht ertragen musst :)

Hallo @isnochys, lustiger Blog über das Verkneifen von Plätzchen essen. Viel Genuss beim Verspeisen Deines ersten Spekulatius. Liebe Grüße Alexa

Ach ich freue mich schon auf die Glühweinzeit :)

Na dann hau rein und geniess die Dinger. So was gibt es bei uns in der Form nicht!

Daher ist man Weihnachten auch zuhause:)
Ich hab sie damals sehr vermisst.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

You got a 3.31% upvote from @boinger courtesy of @isnochys!

This post has been upvoted by @minibot with 33.3%!
Thank you for giving your trust and witness vote to my creator @isnochys!
More profits? 100% Payout! Delegate some SteemPower to @minibot: 1 SP, 5 SP, 10 SP, custom amount

This post has been upvoted by @millibot with 25.0%!
Thank you for giving your trust and witness vote to my creator @isnochys!
More profits? 100% Payout! Delegate some SteemPower to @millibot: 1 SP, 5 SP, 10 SP, custom amount

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.