Buchempfehlung - Yves Saint Laurent 5. avenue Marceau 75116 Paris France

in #fashion6 years ago (edited)

Buchempfehlung - Yves Saint Laurent 5. avenue Marceau 75116 Paris France


Meine Leidenschaft zur Mode teile ich natürlich nicht nur mit meiner wunderbaren Steemit Gemeinde, sondern auch mit meiner Familie. Daher machte mir meine Verwandtschaft zu meinem Geburtstag ein wirklich sehr besonderes Geschenk. Meine Tante schenkte mir ein knalliges pinkfarbenes Buch auf welchem nicht mehr gedruckt war als der Name Yves Saint Laurent und die Adresse des Modehauses. Und dieses besondere Geschenk möchte ich heute mit euch teilen.


Das Foto zeigt Fotografien aus einer nicht sehr bekannten, und auch sehr schwer erhältlichen Doku über den großen Couturier. Der Film bzw das Buch gewähren noch nie da gewesene Einblicke hinter die Türen des Hauses Yves Saint Laurent bei der Vorbereitung seiner Kollektion. Die Sehnsucht in seinem Blick mit welcher Yves Saint Laurent seine Werke betrachtet und die Liebe zum Detail mit welche er Millimeter für Millimeter seine Kunst an seinen Models justiert ist eingefangen auf diesen Fotos lässt einen ehrfürchtig erstarren. Es fühlt sich fast an als würde man den großen Modeschöpfer umgeben von seinen Näherinnen bei seiner Arbeit stören, so nah ist dieses Buch an den Menschen Saint Laurent dran. Und trotz diesem Gefühl begleitet man fasziniert den Prozess seiner Arbeit wie er mit seiner ihn permanent im rechten Mundwinkel begleiteten Zigarette Stoffe aussucht oder Skizzen sortiert. Selbst die Selbstverständlichste Handlung zieht von eine von ihm ausgehende Faszination auf sich welche man doch durch das leicht körnige Bild immer spürt.


Diese Synergie zwischen Yves Saint Laurent,  seinen Mitarbeitern, Näherinnen und seinen Ehegatten Pierre Berge, die Jahrzehnten alten kreativen und persönlichen Verbindungen, diesem und dem Mysterium Saint Laurent so nah zu kommen ist wirklich einmalig und der Kauf dieses Buches ist eine absolute Empfehlung. Der erste Blick in dieses Buch war vor wenigen Monaten bei meiner Tante zu Hause und schon nach den ersten Seiten wurde mir sofort bewusst das ich diese Buch haben will, die Bilder haben mich damals bewegt und haben mich bis heute nicht mehr losgelassen und aus diesem Grund ist dieses Buch für nur knapp vierzig Euro (Link ist unten) absolut jeden Cent wert. 




Vielen Dank fürs lesen.

https://www.amazon.de/Saint-Laurent-avenue-Marceau-France/dp/3896601199/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1535201861&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=yves+saint+laurent+5+avenue+Marceau&dpPl=1&dpID=31T6Z8GC8ML&ref=plSrch

Sort:  

Hallo @jerryblanceton, das klingt wirklich gut. Schönes Wochenende. Alexa

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Congratulations @jerryblanceton! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 36000 upvotes. Your next target is to reach 37000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Be ready for the next contest!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @jerryblanceton! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 37000 upvotes. Your next target is to reach 38000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @jerryblanceton! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 38000 upvotes. Your next target is to reach 39000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!