Fashion Podcast#3 - Mod

in #fashion6 years ago

Fashion Podcast#3 - Mod

In den letzten zwei Wochen habe ich sehr empfehlenswerte Podcasts hier auf meiner Seite empfohlen. Auch der dies wöchige von mir empfohlene Podcast gibt einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen der Mode. Wie die vorangegangenen Podcasts auch zeigt dieser völlig andere Facetten der Modebranche.


In den ab 2005 produzierten etwa 50 Folgen zeigt der Podcast größtenteils in 2 bis 10 minütigen Videos Backstage Aufnahmen von internationalen Shows von Marken wie unteranderem Balmain und Burberry. Im Unterschied zu vielen anderen der Podcast ist Mod ein Video Podcast in welchem die Interviews mit den Top Models und Designern in kurzen Videos zusehen. 


Vor allem ist dieser Podcast so interessant da die Videos extrem hochwertig produziert sind und in wenig Minuten selten zusehende Einblicke hinter die Kulissen bietet. Des weiteren würde ich wirklich Empfehlen sich nicht nur die aktuellsten Beiträge anzusehen sondern auch einige Zeit zurücksehen. Denn dadurch kann man anhand von  exklusiven Videomaterial sehen wie sich die Art der Shows und ganze Generationen von Models verändert haben. Diese freizugängliche Möglichkeit die Historie der Moder der letzten zehn Jahre so zurück zu verfolgen ist einmalig.


Ich hoffe ich konnte euch mit diesen drei Podcast Tipps  für jeden Modeinteressierten ein Stück weit weiterhelfen bzw euch dahingehend bereichern. Alle drei Podcasts würde ich euch empfehlen und euch sehr ans Herz legen euch auch abseits der Kategorie Mode euch mit diesem Medium welches so viel zu bieten hat auseinanderzusetzen. Und wer weiß vielleicht mische ich mich eines Tages auch selbst unter die Modepodcasts...