Mein Wort zum Sonntag - wem nutzen Froh-Sinn und Spiel-Chaos auf Steemit?

in #deutsch6 years ago (edited)

Samstag Abend - das Wort zum Sonntag klopft ungeduldig an die Tür. Es scheint dringend zu sein...

In der letzten Woche ist mir bewusst geworden, wie ernst ich eigentlich durch's Leben wandle. Ich habe Spaß auf Steemit - keine Frage, aber es könnte noch viel mehr sein! Aber warum denn?

Nichts geht über ein herzhaftes Lachen

Wie oft habe ich es schon erlebt, dass eine angespannte Situation durch irgendeinen komischen Satz oder kuriosen Effekt sofort in ein befreiendes Lachen übergehen kann und sich dadurch alles und alle total entspannen? Jetzt fällt mir natürlich kein Beispiel ein - ich denke, ihr versteht auch so, was ich meine.

Auch ein Lachen über mich selbst ist ein Brustlöser. Wenn ich mich selbst nicht so ernst nehme, geht Vieles leichter!

Polaritäten bestimmen unser Leben

Spaß und Spiel, Lachen und Leichtigkeit dürfen auch einmal sein. Ich muss nicht immer "ernsthaften" Kontent liefern und gehaltvolle Artikel schreiben.

"Probier's mal mit Gemütlichkeit" wusste schon Balu, der Bär aus dem Dschungelbuch. Es darf auch einmal leichte Kost sein.

Es muss sogar mal leichte Kost sein. In unserer Welt der Polaritäten brauchen wir immer beides: Spannung und Entspannung, hungrig und satt, kalt und warm, allein sein und Gemeinschaft, männlich und weiblich, Natur und Technik, Arbeit und Freizeit... Wichtig ist die Balance damit wir "ausgeglichen" sind.

Steem on mit Froh-Sinn und Spiel-Chaos

Mein Wort zum Sonntag will anregen und inspirieren. Heute geht es darum, mehr Leichtigkeit und Frohsinn im Leben (und auf Steemit) zu haben. Wenn ihr das bereits so lebt - wunderbar und hinaus damit! Wenn nicht, nutzt jede Gelegenheit und jede Anregung, um eine Balance zu finden.

Fundstücke aus meiner letzten Steemit-Woche:

Über seinen köstlichen Artikel Fußball Zitate bin ich in Kontakt mit @kini1886 gekommen und wir sind uns beide einig

Was man nicht im Kopf hat, hat man eben in den Beinen ;-) Ich finde, es wird grundsätzlich zu wenig gelacht!


Danach lief mir @asmr-austria über den Weg mit seinem Witz des Tages und da wir beide der Meinung sind,

das Leben nicht zu ernst nehmen zu wollen,

habe ich ihn dann auch gleich weiterempfohlen an @kini1886 und @yaraha in der Hoffnung, auch anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


@theobaldjoachim hat (für mich) "gezaubert". Seine Rhetorik- und Was ist... Wissensartikel schreibt er kreativ-amüsant, so dass sein "steifes-Lehrer-Profilfoto" eigentlich überhaupt nicht passt.


Ein weiteres Lächeln servierte mir @maxinpower auf dem Kindertablett mit seinem Chaos-Artikel Was ist denn hier los gewesen und seinem Vorsatz, es selbst einmal zu probieren:

Es scheint ja unermesslich viel Spaß zu machen, solch ein kreatives Durcheinander herzustellen. Warum mache ich da dann nicht einfach mit? Einmal von links nach rechts und dann von oben nach unten, und weil es so aufregend ist auch noch einmal von hinten nach vorne. Und wem dann immer noch langweilig ist, der darf das Ganze gerne noch einmal von Anfang an wiederholen.

Steemit als Fundgrube für jeden Geschmack und jede Wetterlage

Braucht ihr mal einen Lacher am Morgen... ihr werdet fündig zum Beispiel beim Witz des Tages.

Wollt ihr den Kopf frei haben... erzeugt spielerisches Chaos, wobei auch immer! Wenn ihr Kinder habt - taucht ein in ihre Welt.

Offene Ohren in schwierigen Zeiten im eigenen Leben findet ihr sicherlich hier auch. - und wenn ihr euch erst einmal alles von der Seele schreibt. Für jeden Geschmack und alle Großwetterlagen ist auf steemit etwas dabei. Augen auf und offen für Neues sein.

Steemit lädt ein, den eigenen Horizont zu erweitern!
Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Fotoquelle: pixabay

Mein Wort zum Sonntag:

Episode 1 Was ist ein Mensch wert?

Episode 2 Wem nutzen Froh-Sinn und Spiel-Chaos auf Steemit?

Sort:  

Welch wundervolles Wort zum Sonntag.

PS: Episode 1 - Was ist ein Mensch wert?

Der aktuelle Preis für einen Wegwerfmenschen beträgt ca. 30 - 50 Dollar. Je nach Angebot, Nachfrage und Region. Der "Neger" ist am billigsten!

Danke für das Lob. Wo hast du die Preisliste gefunden?

Ich will aber keinen N. Was kosten die anderen?

Auch wenn das ein Standard Text ist, möchte ich dich wissen lassen, dass ich mir deinen Beitrag angeschaut habe. Ein paar Cent als Upvot habe ich dir hinterlassen :) Gruß Holger

@greece-lover !!

servus!
wie wäre es denn mit fünf verschiedenen Standart-Texten?? Das würde die weniger schlauen Meckerer total verwirren und vllt. auch mundtot machen xD.

copy & paste aus einem kleinen Textdokument - und hintennach könnten wohl wieder alle herzhaft lachen :-)

Es ist jeden Tag schon ein anderer Text, meistens jedenfalls. Wenn man wie ich aktuell mit 2 Account die Kuration macht bei über 50 Beiträgen am Tag und dich also hunderte anschaut und dann nicht einfach nur Votes über einen Bot vergibt geht es halt nicht anders. Oft schreibe ich ja eh noch etwas dazu. Wegen meine angeschlagenen Gesundheit geht das und ich habe Zeit. Wenn das dann wirklich jemand als Spam sieht dann bitte, bekommt er halt keine Votes mehr :)

Danke dir werter Spender und liebe Grüße zurück. Schönes Restwochenende!

tante giselaaaa haut ab......

sie fand sich irgendwo wieder in einem land,wo orangen blühn-

setzte sich neben diesem wundervoll duftenden baum mit einem bier in der hand --
schaute in den himmel uns sagt...

gute nacht ihr sternchen--weder amen noch ach wer weiss was....

einen schluck aus dem glas--voller freude

das muss panama sein---

oh wie schön ist Panama

Tante Gisela scheint Kinderbücher zu mögen... Womit sie auch Geschmack beweist. Ich schätze zum Beispiel die Bücher von Astrid Lindgren sehr oder von Leo Lionni ;-) Empfehlung für die Tante?

@kadna

tante giselaaaaa auch biopantoletten lotti oft genannt schreibt kurzgeschichten---so zum nachdenken,träumen und lachen--für jung und alt :-)

Ja, mehr Freude, Lachen und Spiel - schadet nie. DANKE für dein Wort zum Sonntag!

Danke für dein Lob! Niemand macht etwas verkehrt mit Humor - so ist es ;-)

so dass sein "steifes-Lehrer-Profilfoto" eigentlich überhaupt nicht passt

Das verstehe ich als Kompliment. Danke dafür!

touché (ein Insider) - ich habe dich wirklich am Anfang falsch eingeschätzt - so ist das mit dem Schubladen-Denken! Völlig unbrauchbar! Bitte, sehr gern!

Das verstehe ich, hab das mit dem humorvoll mal in meiner Profilbeschreibung eingefügt.

Supi - auf dass der Humor in die Steemit-Welt strömt!

Amen!

Oh, ich suche noch nach einem würdevollen Abschluss - amen ist ja schon "besetzt" - ich will ja kein copy and paste machen ;-)

Puh harte Aufgabe - mir hat eigentlich 🙏 zum Wort des Sonntags schon ganz gut gefallen!
Aber natürlich hat so ein genialer Post auch einen würdevollen Abschluss verdient.
Zeit für eine Wortkreation?
Ich versuche ja seit 20 Jahren für genug getrunken zu erfinden und schaffe es nicht...

Hungrig - satt
durstig - ?????

Dies scheint mein Hirn allerdings auch manchmal nicht zu verstehen, und kapiert nicht, wann ich genug getrunken habe - wieder ein anderes Thema...

Also bin ich für deinen würdevollen Abschluss leider absolut der Falsche...

Ich, für mich so, finde jedoch mit Steem on, Deinen Post schon sehr komplett;-)

Schönen Abend

Ha, das mit dem durstig - ???? hat mich auch schon beschäftigt. Ich bin voll klingt etwas merkwürdig und könnte zu Verwechslungen führen... abgefüllt - das Gleiche... Dir auch einen schönen Abend und das neue #FotoGedanken Foto ist raus ;-)