Wochenrückblick #31

in #steemit-austria6 years ago (edited)

Diese Hitze ist so abnormal wie ich finde. Es ist so schwer sich zu konzentrieren, wenn es im eigenen Zimmer mind. 29 Grad hat.

Woche31.png

Was die Woche geschah?

Diese Woche habe ich mir ein bisschen hitzefrei genommen. Ich habe es echt nicht geschafft irgendwie produktiv daheim zu arbeiten. Bei Temperaturen jenseits der 32 Grad Marke und ohne Klimaanlage kann ich einfach nicht produktiv sein. Deshalb war ich diese Woche auch am See, beachen und sogar im Einkaufszentrum.

Am See

Das ist der ideale Ort um sich abzukühlen. Ich war selber am Neufelder See, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen ein paar Fotos zu machen, da ich einfach nur ins Wasser wollte, um mich abzukühlen und es hat funktioniert. Den ganzen Tag konnte ich wirklich kühl im nassen verbringen und das bei über 30 Grad. Ich war echt zufrieden.

Beachen

Obwohl diese Woche irgendein Beachvolleyball Event in Wien war, konnte ich aufgrund dieser wahnsinnigen Hitze nicht vorbeischauen. Ich wäre einfach auf den Weg dorthin geschmolzen und dieses Risiko wollte ich mich nicht aussetzen. Jedenfalls war ich mit 3 Freunden bei mir in der Gegend ab Abend beachen das war so spontan, dass ich erst in letzter Sekunde mitbekommen hab das wir hauptsächlich beachen wollen. Blöderweise waren wir alle nicht intelligent genug um Wasser mitzunehmen. Es stellte sich heraus, dass dies ein großer Fehler sein wird. Trotzdem hatten wir ein paar echt gute Spiele und ich bin froh mal wieder ein bisschen gespielt zu haben.

Die Kälte in Einkaufzentren

Ich muss gestehen es ist wirklich angenehm, wenn man in ein Einkaufszentrum reingeht. Die Geschäfte sind so schön kühl und wenn man einige Stunden drinnen verbringt, vergisst man wirklich die Hitze. Jedoch kann es ein grausames Erwachen geben wenn man jenes wieder verlässt. Mir ist es gestern schlagartig bewusst geworden. Eine Temperaturschwankung von 15 Grad sollte man echt nicht unterschätzen. Ehrlich gesagt war ich schon lange nicht mehr intensiv shoppen und es fehlt mir nicht einmal. Vielleicht weil ich noch nie ein modebewusster Mensch war der jedem Trend hinterherläuft. Jedoch ist das ein Thema, welches ich zu einem späteren Zeitpunkt widmen muss.

Pläne für nächste Woche

Ich habe mich dazu entschieden mal wieder regelmäßig nach Wien zu fahren. In den letzten zwei Wochen war das nämlich nur unregelmäßig der Fall. Jedoch bin ich sehr froh mal wieder meinen Lernpartner zu motivieren. Außerdem werde ich nächste Woche wieder mal bouldern gehen. Ich musste diese Woche nämlich ausfallen lassen da mir mein Knie schmerzte. Jedoch glaube ich, das jetzt wieder alles im grünen Bereich ist. Ich werde in nächster Zeit auch sehr viel unterwegs zu Fuß sein da ich mir wohl keine Ferienmonatskarte kaufen werde da ich ja die meisten Orte eh zu Fuß erreiche. Außerdem hoffe ich so ein bisschen mehr vom schönen Wien zu erkunden.


Du willst mehr über mich erfahren? Dann schau dir mal meine letzten 6 Wochenrückblicke an:

Wochenrückblick 30 | Wochenrückblick 29 | Wochenrückblick 28
Wochenrückblick 27 | Wochenrückblick 26 | Wochenrückblick 25

Ich freue mich immer über jedes Kommentar :)