Das traurige Ende Don Quijotes

in #fotogedanken6 years ago

Mein Beitrag für die 11 Runde zu @kadna 's #fotogedanken


Sie hatten sich in Windmühlen verwandelt und standen zwischen vielen anderen Windmühlen. Hier würde sie das große Auge niemals finden. Sie würden stehen, die Windmühlenflügel bewegen und warten, alle Jahreszeiten einmal kommen und gehen sehen. Dann würde das Große Auge nicht weiter nach ihnen suchen und sie würden sich in ihre ursprüngliche Gestalt zurück verwandeln.

DSCF2027.JPGMühleb.jpg
So standen sie also da Mahleron und Mahlerine.

Plötzlich tauchten zwei Gestalten auf und mit ihren feinen Ohren vernahmen die „Windmühlen“ das Gespräch der beiden.

»Bedenket doch, Herr Ritter«, sagte Sancho, »die dort sich zeigen, sind keine Riesen, sondern Windmühlen, und was Euch bei ihnen wie Arme vorkommt, das sind die Flügel, die, vom Winde umgetrieben, den Mühlstein in Bewegung setzen.«

„Er kennt unser Geheimnis“ raunte Mahleron. „Wie nur hat er es herausbekommen?“

„Unsinn“ entgegnete Mahlerine. „Er ist ein Narr, lass ihn!“

»Wohl ist's ersichtlich«, versetzte Don Quijote, »daß du in Sachen der Abenteuer nicht kundig bist; es sind Riesen, und wenn du Furcht hast, mach dich fort von hier und verrichte dein Gebet, während ich zu einem grimmen und ungleichen Kampf mit ihnen schreite.«

Und dies sagend, gab er seinem Gaul Rosinante die Sporen, ohne auf die Worte zu achten, die ihm sein Knappe Sancho warnend zuschrie, es seien ohne allen Zweifel Windmühlen und nicht Riesen, die er angreifen wolle. ... Er rief mit lauter Stimme: »Fliehet nicht, feige niederträchtige Geschöpfe; denn ein Ritter allein ist es, der euch angreift.«

„Kinder und Narren sagen die Wahrheit, und das ist gefährlich“ sagte Mahleron bestimmt, Ich stoppe ihn. Er wird nie wieder etwas sagen.“ Im aufkommenden Wind murmelte er seinen Spruch.

Don Qijotte.jpg
Sogleich stand der angreifende Ritter still und statt markiger Sprüche war nur noch ein leises Quietschen von Metallteilen zu vernehmen. Der Ritter war mit samt seiner Rosinante verwandelt.
Jeeptour (122).JPG
Die Überraschung war ihm ins Gesicht geschrieben.

So endete der Roman des großen Cervantes mitten im 8. Kapitel, seine Worte würden nie in die Weltliteratur eingehen ... Über das weitere Schicksal Sancho Pansas ist uns nichts bekannt.


Die Ergebnisse der 10. Runde der Fotogedankenchallange findest du hier

Sort:  

Hi hi großartig - so wird Geschichte bzw. werden Geschichten neu geschrieben ;-) tolle Idee... und wie fing es mit den Windmühen weiter???

Posted using Partiko Android

`Wie es mit den Windmühlen weitergeht .... noch stehen sie und warten dass das Große Auge sie vergisst ... aber das ist eine andere Geschichte 😉

Ich bin gespannt, ob ich den Fortgang der Geschichte irgendwann lesen kann ;-)

Posted using Partiko Android

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Tolle Bilder! :-)

Das erste und das letzte Bild ist von mir, die anderen beiden sind von Kadna.
Windmühle.jpg So sieht es in der Gesamtheit aus, witzigerweise hatten wir ja Fotos von der selben Location.

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.