Die Welt ist klein

in #deutsch6 years ago

Mein Beitrag für die 10. Runde zu @kadna 's #fotogedanken
Windmühlex2a.jpg

So ganz auf die Schnelle wollte ich ein paar schöne Windmühlen heraussuchen. Mit Kindheitserinnerungen und Wünschen und Träumen.
Dann überlegte ich, dass man bei Windmühlen ja auch an Don Quijotes Kampf denkt und das ich einmal eine Windmühle gesehen habe, bei der das Thema künstlerisch umgesetzt war.

Jeeptour (119) (1800x1192).jpg

Und ich guck noch mal und was sehe ich? @kadna hat genau dieselbe Windmühle für ihr Beispielbild gewählt. Unglaublich … es gibt zigtausende Windmühlen auf der Welt. Wenn es die berühmten Windmühlen von Kinderdijk gewesen wären … aber die Lechtinger Mühle wird doch wahrscheinlich nicht so oft abgelichtet, oder?

Windmühle.jpg

Die Ergebnisse der 9. Runde der Fotogedankenchallange findest du [hier] https://busy.org/@kadna/fotogedanken-9---spekulieren-lachen-lernen-leben-und-tod-und-foto-10

Sort:  

Haha das ist ja mal verrückt!!!! Den Don Quijote hat ein Verwandter meines Mannes gebaut 😁 sooo klein ist die Welt! Ich wohne in der Nähe und war gerade mal wieder da wegen einer Geburtstagsfeier auf dem Gelände ;-)
Danke, dass du doch was geschrieben hast, sonst wäre ich bis jetzt die einzige.
Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Das ist wirklich witzig. Meine Schwiegereltern wohnen dort in der Nähe.
Diesmal hatte ich leider keine Zeit eine Geschichte zu erfinden, da kam mir der Aufhänger gerade recht.
Wie wäre es mit zweiwöchigen Fotogedanken? Dann wäre man nicht so unter Zeitdruck.
Mit lieben Grüßen Lisa

Hm, als ich es zweiwöchig gemacht habe, wurden es immer weniger. Wenn man viel Zeit hat kann man es auch lange vor sich her schieben...
Ich überlege neu - zumal ich ja auch im Urlaub bin. Allerding habe ich die Artikel schon gut vorbereitet, so dass ich nur noch die Beiträge einfügen muss...
Wenn du mal wieder in der Nähe bist, können wir uns ja mal treffen 😊 liebn Gruß Kadna

An Treffen habe ich auch gedacht. Vermutlich werde ich Anfang Dezember da sein, ich melde mich vorher noch mal.

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.