Fahrt über die Großglockner Hochalpenstraße

in #fotofreitag6 years ago

Eigentlich wollte ich schon längst etwas beigetragen haben zu @rivalzzz #fotofreitag

Die Regeln sind einfach:
Suche dir 3-5 Bilder von einem Ort, Veranstaltung oder ein Ereignis aus. Es müssen deine Bilder sein. Es kann auch was kreatives sein, nur der Zusammenhang zu den Bildern sollte gegeben sein.
Schreibe einen kurzen Zweizeiler zu den Bildern um was es sich genau handelt.
Verwende den Tag #fotofreitag

RivalzZzs schöne Landschaftsaufnahmen haben mich inspiriert und ich zeige euch einige Aufnahmen vom diesjährigen Urlaub in Österreich. Auf dem Weg haben wir die Großglockner Hochalpenstraße genommen und ich, die ich so gar keine Berge kenne, war ganz begeistert. Berge und Schnee Ende August, ich war hin und weg.
Aus den Hunderten von schönen Bildern sind es die Aufnahmen nahe des höchsten Punkts des Passes.

DSC_6872.JPG
Hier sieht man dass die Straße wenn man von rechts kommt noch einen Bogen um den Berggipfel im Vordergrund macht, danach geht es nach links hin abwärts.

DSC_6873.JPG
Blick ins Tal

DSC_6905.JPG
Einen echten Steinbock habe ich leider nicht gesehen, aber die Figur ist doch auch recht dekorativ.

DSC_6891.JPG
Blick auf den Großglockner

DSC_6889.JPG

Das war's für heute.

Vielleicht möchte @kadna auch mitmachen beim Fotofreitag?

Sort:  

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=larissalisa
Post link: http://steemitworldmap.com?post=fahrt-ueber-die-grossglockner-hochalpenstrasse


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Wunderschöne Fotos!

Danke das du mitmachst =)

Gerne. Ich versuche jetzt öfter dabei zu sein.

Das gefällt mir =)

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.