Sort:  

Cooler Text 😁

Dr. Kristian Stuhl erklärt uns heute die Dummheit:

Es gibt ja die ganz Dummen, die nicht wissen, dass sie dumm sind. Diese Menschen sind Gottes Lieblinge. Sie sind debil und glücklich. Dann gibt es die Kategorie, grenzdebil, die Weiß, dass sie dumm ist und spürt, dass andere ihnen weit überlegen sind und sie permanent auf ihre Dummheit hinweisen und dafür hänseln. Diese Dummen sind arm dran und weinen dann ganz viel und ganz oft vollkommen alleine und finden alles doof.

Dann gibt es die schlimmste Sorte der Dummen. Die, die Macht und Einfluss haben und glauben, Großes zu vollbringen und noch mehr glauben genial zu sein und auch noch wegen ihres Erfolges sich überheblich zeigen und arrogant sind. Diese Dummheit gepaart mit Arroganz ist die schlimmste und gefährlichste Form der Dummheit. Und dann gibt es die Dummen, die wissen, dass sie eben nicht dumm sind und daran zugrunde gehen, weil die überheblichen arroganten Dummen sie nicht verstehen und daher als Sautrotteln abstempeln. Diese gescheiterten gescheiten Dummen sind die tragischen Figuren einer verzweifelten Existenz voller schwachsinniger Schimpansen und begehen meist Selbstmord.

Und dann gibt es Dr. Kristian Stuhl den Allwissenden. Der Weiß, dass wirklich alle anderen Vollidioten sind, außer er, weil als Mitbegründer von Gott und bester Banker der Welt hat, er eben den Vorteil der Schöpfungsintelligenz und natürlich kein menschliches Gehirn, sondern ein göttliches. Außerdem ist er voll reich und wer reich ist, kann kein Idiot sein. Und wer das Universum erschaffen kann, kann kein Sautrottel sein, außer er will absichtlich ein dämlicher Saudummdepp sein. Also, ihr Schwachsinnigen da draußen. Ihr alle! Die Dummheit ist unsterblich, außer der beste Banker aller Zeiten radiert sie auch dem Quellcode. Ende und aus! Amen!
das-schwarze-loch-der-dummheit.jpg
Das schwarze Loch der Dummheit, Dr. Kristian Stuhl, 2008 ©

Ich lasse mich gerne fallweise von meiner Dummheit und/oder meiner Genialität überzeugen, auch von Dritten.

Aber ich muß das echte Gefühl dabei haben, daß der Gegenüber sich bemüht und ihm seine Mission eine Herzensangelegenheit ist.

"Der Funke muß überspringen!"

Ich werde am Wochenende mal nachdenken, ob das schon jemals vorgekommen ist. Bis dahin bleibe ich erstmal bei der Gewissheit, zu den erlesenen 5% zu gehören. :)

Nachdem ich gerade 13 h durchgefahren bin und gerade trotz Reifenplatzer auf ungarischer Autobahn unversehrt angekommen bin zu Hause, weis ich , dass ich unter den 5% klugen auch noch zu den 5% gehöre, die mehr Glück als Verstand haben!

schön, dass es dir gut geht.
Sind jetzt wirklich schon wieder 2 Wochen vergangen?

Anbei, deine 4k SP zu Smartsteam ist offensichtlich eine super Idee gewesen.

Ja, echt Glück gehabt. Hab drei Kreuze gemacht.
Smartsteem: 4,8 k um genau zu sein, bringt so ca. 1,6 Steem jeden Tag, hat Vor- und Nachteile und viele "grundsätzliche" Aspekte, über die man viel diskutieren kann.
smartsteem habe ich gewählt, weil ich die Arbeit von @therealwolf als Witness und Developer hier sehr schätze.
Hab jetzt sehr lange echt viel manuell "voll"kuratiert, jetzt delegiere ich die Hälfte, auch aus Zeitgründen.
Mit der anderen Hälfte kuratier ich natürlich weiter und werde, nach meinem persönlichen "Investmentplan" hier bis Ende 2018 wieder bei 6 k SP zum Kuratieren angelangt sein, wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, und je nachdem wie sich unser Steem auch entwickelt.
Zwei andere Projekte "untersütze" ich auch noch:
@steem-ua (siehe resteem in meinem Blog) und @steembasicincome, hab ich auch resteemd in meinem Blog, Hinweis kam hier von @miketr.
Ich werde Dich Dir hier bei steembasicincome zeitnah mit 1 Steem versehen, dann hast Du hier auch 1 share, sponsort Du mich mit 1 Steem zurück, haben wir beide aus der Aktion je 2 Shares, erhöht pro Share den upvotewert -sowie ich es verstanden habe,
hab es aber noch nicht ganz verstanden.
Und bei Steem-UA hab ich denen 50 SP delegiert, dadurch werden meine Artikel mit max. zwei upvotes pro Woche (mehr schreib ich auch nicht) dauerhaft etwas aufgeboostert, zumindest verstehe ich dass bis jetzt so, man belohnt also das fortgesetze Artikelschreiben.
Der erste upvote hier auf meinen Satan kam nach Eden post brachte 0,92 $, probier das doch auch, Du schreibst ja viele Artikel und hast ja ne echt gute Reputation schon.
Wenn Du magst, delegiere ich Dir die 50 SP dann nach, damit Du über der 500 er grenze bleibst, soweit die noch relevant ist, weis ich ehrlich gesagt nicht.
Und wenn Du mal SBD "übrig" hast, so kannst Du aus meiner Sicht ruhig auch mal die Dienste von Smartsteem in Anspruch nehmen, Da Du ja nun auch schon echt lange und viel zum Leben dieser Plattform beträgst!
Wird Zeit, Deinen account etwas aufzupeppen!
Also, wichtiger als money machen, ist und bleibt hier der freie Content und der Spaß, und für mich auch das kuratieren, aber warum nicht die Möglichkeiten der Plattform weiter austesten?
"Reich" macht uns das alles sicher nicht, aber es motiviert ev schon ein wenig, weiter hier zu schreiben.
Bezügl. beider von mir erwähnten Projekte bin ich aber auch kein "Checker", sie schauen halt gut aus auf den ersten Blick.

Ich muss mir den Text morgen nochmal durchlesen. Bin glaub ich zu müde für alles. Als du mir die Aufwertung für die SP gegeben hast (danke nochmal) habe ich versucht ein Berechnungsmodel zu erzeugen, um sozusagen keine Steempower zu "vergeuden". Die Idee zielt darauf ab, dass maximal die 3. Dezimalstelle berührt wird, aber alles dazwischen Leeraum ist. Meine damit hoffentlich nicht in die Leerräume zu voten. Habe es auch in etwa hingebracht, dass die Prozente korrekt runtergehen und sich der Wert entsprechend verringert.

PS.: wegen der 200 besten Kuratoren Geschichte...

da hab ich in der Zwischenzeit rausgefunden, wie die das bemessen. Eigentlich peinlich, wie einfach, wenn man bedenkt wie pompös der ganze Erklärungstext ist. And the winner is:

Erzeugter Wert, dividiert durch gesamte Autoren für Tag Deutsch, multipliziert mit den upgevoteten Autoren = Effizenz = Platzierung.

Bei dir:

(12,37 / 251) * 46 = approx. 2,267012
oder

Wobei 251 die Anzahl der Autoren ist.

Achso, das untere ist mein Berechnungsmodell für die Steempower, sonst kommt man da noch durcheinander.

Morgen sehen wir klarer!

Das ist wahr... ich hab noch was angefügt im alten Post (Berechnungen), das könnte dich interessieren.
Gute Nacht!

Und wegen den zwei Wochen, ja, verdammt, die waren schnell um, aber ich habe Stoff für ca 10 Posts mir in dieser Zeit angelesen, oder auch vor Ort gesammelt, hatte also echt Erhohlung, da der Kopf für anderes als Berufliches wieder frei wurde.
Aber so ein "Baltenpost" kostet in der Regel meist 3-4 h Zeit -nur zum Schreiben- tja und ab Montag ist halt wieder Alltag!

Willkommen zurück!

Recht so, mein Freund!

Was bringt es in dieser Kategorie zu denken? Am Ende zählt, was man aus seinen Möglichkeiten macht.
Ich zb nichts.

Da fällt mir jetzt nix Dummes zu ein. Drei Sätze, die es wert wären, einen eigenen Post draus zu machen. Mein Upvote hättest Du.

Dummheit dürfte keinem unbekannt sein
und selbst der Klügste ist für irgendwas zu Dumm.
So liebe ich dann eben, die meinige Dummheit.
Weil sie mich erdet,
immer wieder auf das Neue.
Sobald ich das Maß der Klugheit voll habe,
mache ich also etwas Dummes.
Das ist für mich ein (dummes?) Naturgesetz. :-)
Dummdummdiedeldumm
Lg :-)

"Dumm ist der, der Dummes tut." (Forrest Gump)
Das ist offenbar zutreffend. Und jeder weiß, daß er immer wieder mal etwas Dummes tut. Soviel zur Selbsterkenntnis.

Hätte ich den Spruch von Forrest Gump gekannt, hätte ich geschwiegen.

Lieber Leroy - ich hätte gern ein Fazit von dir - ich bin zu dumm, um zu verstehen, was du mit diesem Post eigentlich sagen möchtest...
Das mit dem zischenden Bier oder dem zu zischenden kann ich allerdings nachvollziehen... na immerhin.

Woher soll ich das wissen? Muss es immer ein Fazit geben oder kann man es nicht einfach mal bei einer Andeutung belassen, von der man selbst nicht weiß, wo sie endet?

Ganz schön schlau... Ok.... du bist eben...

Das Wort schlau ist in einem Post über Dummheit vollkommen unangebracht. Ich verbitte mir die Schmeichelei. Auf sowas falle ich nicht mehr rein, meine Liebe. Ich bin verheiratet und kenne die Tricks. Was auch nur Erfahrung ist.

Du scheinst wirklich dumm zu sein, denn das Wort schlau steht in MEINEM Kommentar. Und deine Schmeichelerfahrungen können nicht weit her sein - so ist das mit Verheirateten, da bleibt Vieles auf der Strecke.

Geht doch!

Dumm sein ist Scheisse. Wenn du dich bis auf den Stand Dümmerer runter gewirtschaftet hast, dann wird es wieder gut. Dann ist dir sogar die Spaßbremse an der Tankstelle schnuppe.

DU bist!

Die Ansiedlung in der Dummheit ist bürokratisch als hürdenlos einzustufen, kostet überhaupt nichts und (dies scheint mir das Wichtigste) ist nicht mit dem Abschluss einer Versicherung verbunden.
Außerdem schützt ein solcher Wohnsitz vor Krankheiten wie:

  • intensives Nachdenken
  • oberflächlichem Nachdenken
  • dem Nachdenken überhaupt
  • blöden Fragen, die sowieso keiner beantworten kann
  • Kopfweh
  • vegan gefüllten Schweinsohren

Blöd ist halt nur, dass Schweißfüße, Sackjucken und die gemeine Schuppenflechte bereits resistente Mechanismen gegen die Dummheit entwickelt haben.
Stört aber nicht wirklich, da diese Dinge als Geschenk Gottes angesehen werden.
Ich habe mir jedenfalls ein Grundstück reserviert!

Grüß Gott, Herr Nachbar

Wolfram

Nichts auf dieser Welt scheint so gerecht verteilt zu sein wie Intelligenz. Jeder ist der Meinung ausreichend davon zu haben.

Sagt Dir die Gauß´sche Normalverteilung was ? ;-)

Deine Artikel ist mir reingelaufen, seltsam belebend und reflektiert.

Das Bierchen zischt sich immer gut. Egal ob schlau oder dumm, gut drauf oder deprimiert.

Wichtig ist doch nur das wir uns wohl fühlen und uns mit Menschen umgeben, die uns gut tun. Und auch da ist es egal ob intelligent oder dumm. Am besten immer von allem etwas.

Ich hab mir angewöhn in Begabungen zu denken. Jeder kann was richtig gut, und wenn es Dumm sein ist.

Da ist was dran... 👍

Macht doch nix, Leroy, der Club "hab von nix ne Ahnung und davon ne ganze Menge" wird eh immer größer ;-)

Congratulations @leroy.linientreu! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!