Immer wieder dieser Ärger mit Paketdiensten

in #deutsch6 years ago

f47d94b7-432d-426e-9536-8a5219dbc2b3.jpeg


Das ist doch wirklich einfach nur nervig!
Wenn man etwas bestellt, wartet man in der Regel sehnüchtig auf die Lieferung.
Umso ärgerlicher, wenn man dann darunter leiden muss, dass Paketdienste ihre Angestellten bzw Subunternehmer nicht vernünftig bezahlen und sich scheinbar auch so gar nicht um guten Service kümmern.
Ich kenne das ja schon von DHL: Da bekomme ich oft erst mit, dass das Paket im Paketshop abgeliefert wurde, wenn ich bei Amazon in meinen Bestellungen nachschaue. Versuchte Auslieferung bei mir? Fehlanzeige. Karte im Briefkasten? Auch nicht. Warum auch?
Den neuesten Ärger hatte ich jetzt mit DPD: ich warte seit Tagen auf ein Paket und habe heute den Absender kontaktiert. Da stellt sich heraus, ich hätte die Annahme des Pakets angeblich ohne Begründung verweigert!
Ich denke ich muss nicht extra erwähnen, dass das nicht stimmt und nie jemand versucht hat ein Paket bei mir abzugeben...
Da kommt doch einfach nur Frust auf!


Steepshot_footer2.PNG Steepshot IPFS IOS Android Web
Sort:  

Ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen und mir passieren leider auch andauernd ähnliche Dinge. Paradox wird es wenn man bedenkt, dass der Frust auf der anderen Seite im Grunde ähnlich ist aufgrund der miserablen Bezahlung bei vielen Firmen.

...schon mal was vom PREDICT - Service von DPD gehört? Da wirst du direkt über den Paketstatuts regelmäßig auf dem Laufenden gehalten. Dadurch hättest du zumindest direkt die Info, wann dein Paket wo zugestellt wurde - wenn schon nicht bei Dir selbst.

Aber ganz ehrlich: sobald ich auch NUR den Riesen mit "A" höre bekommt jeder Logistiker einfach nur einen Brechreiz... die sollen mal vernünfitge Versandkosten erheben und an die Logistikbranche weitergeben, dann klappt´s vllt auch irgendwann mit Qualität und Service

Congratulations @limoolia! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard and the Veterans on Steemit - The First Community Badge.

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!