Spaziergang bei Regen an einer Blumenwiese

in #deutsch6 years ago

Normalerweise

... schleppe ich meine Kamera nicht im Refen herum, aber an diesem Tag tröpfelte es lediglich hie und da, und ich machte mich mit meinem Bruder auf den Weg. Wir gingen auf eine Wiese, und schon bald viel mir das ein oder andere Motiv in's Auge, sodass ich nun ein bisschen Material für einen kleinen Foto-Beitrag habe^^

DSC08789.JPG

Ein zur Hälfte verblühter Wiesenknopf. Bei dem hellen Hintergrund ein schöner Kontrast.


DSC08795.JPG

Trotz der Kälte, verglichen mit den letzten Tagen, fanden sich einige Insekten auf der Wiese. Hier eine Schwebfliege.


Imgur

Ein Grünader-Weißling, auch Rapsweißling genannt. Wieder einmal^^


DSC08809.JPG

Wie ich schonmal sagte, bin ich bei Pflanzen nicht so fit wie bei Arthropoden... Für mich ist das einfach eine schöne Blume, die ich auch schon des Öfteren gefunden und fotografiert habe.


DSC08813.JPG

Diese Libelle hatte gerade einen kleinen Käfer oder eine Wanze erbeutet. Bei so schönen Tieren vergisst man manchmal, welche eiskalten Jäger sie sind.


DSC08815.JPG

Das große Ochsenauge (ohne Gewähr :P) ist bei weitem einer der häufigsten Schmetterlinge hier. Kohlweißlinge bleiben natürlich ungeschlagene Sieger in diesem Ranking...


DSC08820.JPG

Endlich hab ich mal ein Tagpfauenauge ordentlich erwischt :D


Ende

So, das war's schon wieder.
Wenn euch die Bilder gefallen, würde ich mich sehr über jegliche Art der Interaktion freuen^^

Liebe Grüße,
Gabs

Sort:  

Da sind dir doch ein paar echt schöne Aufnahmen gelungen! :)

Wow, das Tagpfauenauge hast du richtig gut eingefangen! :)
Top Foto - ich liebe die grellen Farben der "Augen"!

Hallo @melvin7!
Dankeschön^^
Da stimme ich dir zu, die Zeichnung ist wirklich einzigartig :D

Congratulations @magicquokka! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes
Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemFest³ - SteemitBoard support the Travel Reimbursement Fund.

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!