Besuch des Surat Thani Nachtmarktes [GER/Deutsch]

in #de-travelfeed6 years ago

Die Stadt Surat Thani im Süden Thailands zieht nicht besonders viele Touristen an. Die meisten Besucher nutzen sie nur zur Durchreise zu den beliebten Inseln Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao. Aber auch als Zwischenstation nach Krabi oder in den Khao Sok Nationalpark ist Surat Thani sehr beliebt.

d80rc8i01k.jpg

Auch ich war nicht besonders oft in der Stadt, sondern meistens nur am Airport, um von Bangkok nach Koh Phangan zu reisen. Bislang habe ich die Stadt nicht besonders gemocht und eine Übernachtung so weit es ging versucht zu vermeiden. Auf meiner letzten Reise von Koh Lipe zurück nach Koh Phangan ließ sich jedoch ein Stopover nicht vermeiden.

Zu meiner Überraschung war die Stadt doch interessanter als erwartet. Surat Thani hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten, die ich mir diesmal jedoch nicht angesehen habe, da es schon zu spät war. Stattdessen habe ich den Nachtmarkt von Surat besucht und war total begeistert!

qigtlxy2ns.jpg

tjpd7rxm6d.jpg

Wo liegt der Nachtmarkt von Surat Thani?

Du findest den Nachtmarkt direkt in der Innenstadt an der Namuang Road. Übernachtet habe ich im Hotel My Place, was sehr günstig und für eine Übernachtung absolut in Ordnung war. Und der große Vorteil ist, dass es nur wenige Minuten vom Nachtmarkt entfernt liegt. In der Nähe des Marktes befinden sich auch einige thailändische und chinesische Tempel, die du locker zu Fuß erreichen kannst. Direkt am Tapee Fluss findet übrigens jeden Samstag auch eine "Walking Street" statt.

qxm100d0mt.jpgHokkien Schrein

qxexia0h7o.jpg

0zvxhrvmaz.jpgWie ein Thai essen: Khao Rad Gaeng

jr1f1yir7g.jpgHähnchen-Satay-Spieße

jvjdoiu32v.jpgGoong Ob Woonsen - absolut lecker!

Lohnt sich ein Besuch?

Absolut! Der Nachtmarkt ist total authentisch und du findest dort nur wenige Touristen. Die meisten Touristen sind wie erwähnt nur auf Durchreise. Im Vergleich zu den Inseln ist das Essen hier viel günstiger (auch Kleidung, Spielzeuge, Snacks, Süßigkeiten etc. werden angeboten). Auch wenn es mit dem Englisch teilweise nicht so einfach wie auf den touristischen Inseln ist, kann man sich dennoch irgendwie verständigen. Ein paar einfache Worte Thai können dich hier sehr weit bringen. 😉

Sort:  

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.