Halbtagesausflug von Koh Lipe nach Koh Adang [GER/Deutsch]

in #de-travelfeed6 years ago

Vor einigen Wochen habe ich auf Steemit bereits über meinen Aufenthalt auf der thailändischen Trauminsel Koh Lipe berichtet. Doch ich war nicht nur auf Koh Lipe, sondern habe auch einen Ausflug zu der größeren Nachbarinsel Koh Adang gemacht.

6tbong6eqp.jpg

Koh Adang ist zwar längst nicht so paradiesisch wie Koh Lipe, dafür aber viel unberührter und naturbelassener. Koh Adang ist die zweitgrößte Insel des Tarutao Marine National Parks. Somit gehört auch Koh Adang gehört zum Nationalpark und ein Ranger wacht über die Insel. Vom Sunrise Beach auf Koh Lipe dauert die Überfahrt per Boot nur etwa 10 Minuten. Von vielen Teilen Koh Lipes, besonders vom Sunrise Beach, kannst du Koh Adang auch sehen.

ywfokzb3ja.jpgDer Sunrise Beach auf Koh Lipe mit Koh Adang im Hintergrund

ymzphatkz8.jpg

sslby0l9eb.jpg

Koh Adang Viewpoint

Das Highlight von Koh Adang ist mit Sicherheit der Viewpoint, von dem aus du einen traumhaften Ausblick auf Koh Lipe und die Umgebung hast. Der Aufstieg zum ersten Viewpoint ist relativ einfach und es gibt Seile, an denen du dich festhalten kannst. Um zu den weiteren Viewpoints zu gelangen, wird es wesentlich steiler und schwieriger. Meiner Meinung nach reicht aber auch schon die Aussicht vom ersten Viewpoint aus und auch ich bin nicht weiter hoch gegangen. Es war einfach unfassbar heiß dort oben - du solltest also deine Sonnencreme nicht vergessen und deinen Kopf schützen. Außerdem auf keinen Fall ausreichend Trinkwasser vergessen!

n610so9z00.jpgAussicht vom ersten Koh Adang Aussichtspunkt auf Koh Lipe

Ansonsten gibt es auf Koh Adang nicht so viel zu tun. Die Insel ist ein beliebter Campingplatz inmitten der Natur. Wenn du etwas Ruhe suchst und du den vielen Touristen auf Koh Lipe entfliehen möchtest, dann ist Koh Adang genau das richtige für dich! Die Strände auf Koh Adang sind oft menschenleer und du wirst mit Sicherheit einen ruhigen Platz für dich alleine finden.

be3oacuoll.jpgBlick vom Strand auf Koh Lipe

o8xh1bcf2p.jpg

oec8ywthpw.jpg

Mir persönlich hat die Insel zwar gut gefallen, ich würde jedoch nicht dort übernachten. Ein halber Tagesausflug reicht mir.

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi