Perun Santis, Verse 33-48 - Thor der Weise und die Heiligkeit des Baumes (Video)

in #weden6 years ago

Wie konnte es dazu kommen, daß der Prahlhans und Riesenschläger Thor, der auch nicht gerade dafür bekannt ist, der Hellste zu sein, plötzlich den Beinamen "Der Weise" trägt? Was passiert, wenn wir das Maß des Trinkens überschreiten und wie sähe die Welt aus, wenn wir die Dimension der linearen Zeit ignorierten? Und was sagt der Baum dazu?

"Ein Baum spricht: in mir ist ein Kern, ein Funke, ein Gedanke verborgen, ich bin Leben vom ewigen Leben. Mein Amt ist, im ausgeprägten Einmaligen das Ewige zu gestalten und zu zeigen.
Ein Baum spricht: Meine Kraft ist das Urvertrauen. Ich lebe das Geheimnis meines Samens zu Ende, nichts anderes ist meine Sorge. Ich vertraue, daß Gott in mir ist. Ich vertraue, daß meine Aufgabe heilig ist. Aus diesem Vertrauen lebe ich." - Herrman Hesse

Sort:  

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

David Icke hat in einem YT video über Saturn und die Saturnalien im alten Rom berichtet. Die Bräuche zu Weihnachten wurden- von den Saturnalien kopiert.