Perun Santis, Verse 49-64 - Das Wort, die Magie der Selbstbeherrschung und Schiller's Fiesko

in #weden6 years ago

Ich bin das Wort, sagte Jesus, und der kleine Prinz erkannte, daß man nur mit dem Herzen gut sieht und das Wesentliche für die Augen unsichtbar ist. Aber wie kann das Wasser uns verstehen, obwohl es weder Herz noch Ohren hat?
Wer oder was beherrscht uns, wenn wir uns nicht selbst beherrschen? Was ist der Schlüssel zum Tor der Unsterblichkeit und was ist die glücklichste Regierungsform?
Falls auch du dir jemals diese Fragen gestellt hast, ist dieses Video wie für dich gemacht!

Die Perun Santis sind Teil der Ahrisch-Slawischen Weden. Alle 144 von mir übersetzten Verse findest du hier: https://perunsantis144.wordpress.com/

In diesem Sinne ihr Lieben, auf die Wahrheit und die Magie, Prost!

prost, drink.gif

Sort:  

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Danke Dir :-)
Stößchen auf Schiller, aber mit Tee meinerseits.

Ich liebe Tee! Prost :)

Ich bin gerade dabei zu überlegen, wie wir es einrichten könnten, dass du ab und zu am späten Nachmittag für ein paar Stunden über die Alpen gejettet kommst, mir nach arbeitsreichem Tag ein paar Seiten vorliest und ich deine Stimme und wir beide den Rotwein genießen?
Ist das eine Überlegung wert oder nicht?

Tolle Idee! Ich schlüpfe gleich in meine 7 Meilen Stiefel, das ist ein Katzensprung für mich :)

Aber warm anziehen!!!
Über den Alpen könnte es zügig werden.
Nachher beim Wein, ja dann sieht die Sache wieder ganz anders aus:))