April Grand Fondo - 100km auf dem Renner

in #deutsch6 years ago

Nach dem gestrigen Warmup und der äußerst optimistischen Wettervorhersage starte ich heute nach dem Frühstück in Richtung Ummanz. Auf dem Rennrad natürlich. Bis dahin sind es knapp 33 Kilometer und ich nehme mir vor, mindestens 80 Kilometer am Ende auf dem Tacho stehen zu haben.


Die Insel Ummanz begrüßt alle Besucher mit dieser Aussicht zur Linken

Die Radwege sind glücklicherweise vom Schmutz und Schotter befreit, sodass es sich sorgenfrei Radeln lässt. Das Tempo halte ich absichtlich deutlich unterhalb der GA-Herzfrequenz, denn heute geht es mir um Sonnetanken, nicht um Rekorde. Das gelingt wunderbar. Von Minute zu Minute wird es wärmer und löse mich von der Kleidungsschicht, die den Wind abhalten soll. Endlich gelangen die Sonnenstrahlen auch an Arme und Hals. Fühlt sich toll an.


Kaum Verkehr, Sonne satt. So fährt man am Liebsten Rad

Auf der vorgelagerten Miniinsel Ummanz lässt sich eine knapp zehn Kilometer lange Runde fahren. Heute ist der Verkehr stark reduziert, denn herrscht noch Vorsaison. Die Cafés sind geschlossen, ebenso wie das einzige Restaurant. Ich fahre an einigen Bauarbeitern vorbei, die anscheinend Rohre für Internetleitungen verlegen. Ja, auch hier im Nordnordost sollte man wenigstens DSL nutzen können.


Alles für den Touri. Dieser Tisch lädt zur Nutzung als Fahrradständer ein.

Dass ich nach der einen Ummanzrunde wieder den Rückweg antrete, steht gar nicht zur Debatte. Heute ist es nämlich nicht nur sonnig und warm, nein, phänomenalerweise weht kein Wind. Sowas habe ich, sofern ich mich recht erinnere, noch nie erlebt. Die Windräder stehen still. Dafür vergnügen sich etliche Kälbchen auf dem frischgrünen Weiden, Pferde rennen um die Wette und gegen Mittag tauchen tatsächlich auch die ersten Rentner auf ihren E-Bikes auf.


Kurzes Päuschen, muss mal hinter den Baum

Nach der vierten Runde geht es wieder zurück. Beflügelt vom Kurzsommer trete ich dann doch etwas mehr in die Pedale als angedacht, aber überschreite den GA-Bereich dennoch nicht. Knappe vier Stunden lasse ich die Sonne auf mich einwirken und meinen Körper sein Vitamin D Depot auffüllen. Besser geht’s nicht. Am Ende stehen 102 Kilometer auf dem Tacho. Ich bin mega happy!


Strava Auszug

An dieser Stelle Grüße an @peter2017 ;)

Ahoi!

Infos zu Ummanz

Sort:  

Sehr schöner Bericht Obi, war ja auch geiles Wetter! :D

Wäre heute auch beinahe laufen gegangen, konnte mich aber noch zurückhalten 😅 Demnächst dann die Tage, draußen hab ich aber dennoch Sport gemacht! :D

Kaum Verkehr, Sonne satt. So fährt man am Liebsten Rad

Hehe, den Reim find ich geil ^^
Aber füg mal noch was ein, dass die Silbenanzahl übereinstimmt :P
Beispiel:

Kaum Verkehr, nur Sonne satt. So fährt man am Liebsten Rad

o.O Bike auf dem Tisch? Da gehört eine ordentliche Mahlzeit drauf! ^^

Und noch ein Bild für dich, wie deine Route korrekt aussehen müsste:

obi fährt 4x im kreis.jpg
@obvious fährt 4x im Kreis

Damit sportliche und begeisterte Grüße!
k3lda

Keativster Comment bis jetzt ;)

Kreativster von mir oder in general? :P

DAS!, mein Lieber, werde ich dir nicht verraten. Sonst kommt evtl noch Hochmut auf. Und das wollen wir ja nicht ;) Stay creative°!

‎. .    . ☾ °☆  . * ● ¸ .   ★ ° :.  . • ○ ° ★  .  * .      
.   °  . ● .  ★  ° ☾ °☆  ¸. ● .  ★  ★ ° ☾ ☆ ¸. ¸  ★  :. 
. • ○ ° ★  .  * . .  ¸ .   °  ¸. * ● ¸ .    ° ☾ °  ¸. ● ¸ .  ★ °

Mach ich! :D

Super Leistung! So einfach mal 100 km abspulen bei einem Schnitt von 27 km/Std. Ich sagte ja schon von Anfang an, du spielst in einer anderen Liga!
Wie hast du das mit dem Fahrrad auf dem Tisch gemacht? Die Reifen in einer "Ritze" eingeklemmt?? Hmm . . . ? Ein toller Renner übrigens!!!!

Vielen Dank für meine Erwähnung am Schluss, das hat mich sehr, sehr gefreut! Viele Grüße aus München! Peter

;) Ja, im Tisch war ein Spalt.. Da haben die 22mm gut reingepasst. Das Kompliment gebe ich an an Blackiblue weiter :) Grüße nach München!

Aha, dachte ich es mir doch mit dem Spalt! Wer oder was ist "Blackiblue"? Steh grad auf der langen Leitung! :-(

Blackiblue ist der Name des Renners :D Schwarz-blau :D

Ach ja, klar . . . danke! :-) Übrigens: hab mal den Link zu Ummanz verfolgt und bisschen quergelesen. Sehr, sehr schöne Insel!