Ein Hauch von Sommer

in #deutsch6 years ago (edited)

Der heutige Tag brachte Sonne und Wärme zugleich. Bis auf die wenigen Wolken, die sich chaotisch am Himmel sortierten, warfen nur noch die fetten Möven einen Schatten herab. Die Abwesenheit von Wind spürte man deutlich, denn von Stunde zu Stunde wurde es wärmer.

T-Shirt Wetter

Ein herrliches Gefühl die Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren. Und ich war nicht der Einzige, dem der Hauch von Sommer aufgefallen ist. Egal wo man hinschaute, man fand ein Lächeln im Gesicht. Ob es die alte Dame war, die auf einer Bank saß und endlich ihren Schal ablegen konnte. Oder die Kids quer über den Markt auf dem Rad rasend. Gute Laune schwebte in der Luft.

Am Hafen tummelten sich die Touristen, aßen Fischbrötchen oder schauten hinaus aufs Wasser. Die ersten Segelschiffe verließen ihre Parkpositionen und wurden von etlichen Kameras erfasst. Urlaubsbilder zum Träumen.

warm-2.jpg

Gegen Abend machten wir uns auf zu einem längeren Spaziergang mit dem Wauzi. Vorbei an der mittlerweile nicht mehr so ganz hoch frequentierten Promenade, über den Hügel, vorbei an dem Feld in Richtung Kleinhafen von Parow. Genau in dieser Zeit fiel die Sonne dem Horizont entgegen und zauberte einen warmen orangenen Ton auf die frisch erblühten Weißdornbüsche.

warm-3.jpg

Im Umkehrpunkt erwischten wir den glühenden Feuerball in Gänze, als dieser unter die aufziehende Wolkendecke kroch. Ein prachtvolles Farbenspiel entfaltete sich und die Seele hielt für einen Moment inne. Auch der Wauzi hatte sichtlich seine Freude daran.

warm-4.jpg

Wie schön:
Ein Hauch von Sommer!

Sort:  

Sehr geile Fotos! Den tonka hast du ja auch zu nem Model abgerichtet, fotogen ist er ja allemal!

Endlich kommt die Wärme, jetzt noch ein bisschen pralle Sonne und dann wird auch das Meer endlich die gefühlten 0 Grad überschreiten ^^

Jau, ich krame schon mal die Schwimmreifen-Ente raus :)

Und yep, der Tonk ist echt ein Model - Das liegt an seinem charmanten Lächeln. Da musste ich wenig "abrichten" ;)

Sieht gut aus der Ring! Wahrscheinlich das Hauptutensil eines jeden Rettungsschwimmers an der Ostsee oder an der häuslichen Heimatfront namens Badewanne ;)

Sehr schöner, poetischer Text und stimmungsvolle Bilder! Grandiose Zusammenstellung! Ha . . . und ein neues, cooles Profilbild! Super! :-)

Danke dir Peter ;) Ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag ;)

Niiice !

Das sieht wirklich sehr sommerlich aus.. habt ihr den Frühling schon übersprungen? Ich freue mich auf jeden Fall schon auf viele wohltuende Sonnenstrahlen! 🤗

Wenn ich mir das so überlege, dann hatten wir keinen richtigen Frühling: Nur absolutes Chaoswetter. Dabei scheint der Frühling verloren gegangen zu sein ^^

falls es dich beruhigt: mein Frühling war in Portugal bei 10 Grad und Regen - gefühlt durchgehend... da war es in Deutschlandien eindeutig schöner...

Daumen hoch ;) die Qualität der Bilder und die Textgestaltung einfach Super hätte nichts anderes von dir erwartet. Neues Profilbild cool nicht mehr so "maskiert".

Gruß
Viktor

Sehr schöne Fotos und ein guter Beitrag. Hier bei mir ist es genau umgedreht, die T-Shirts muss ich langsam tauschen gegen Langärmeliges. Dafür sind die Sonnenuntergänge immer noch schön :-)

Südafrika? ;)

Uruguay :-)

Sehr schoen!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :-) Aber wenigstens ist der Winter vorbei.

Endlich kommt der Sommer😎 Dein Sonnenuntergang sieht hammermäßig aus, speziell das letzte Foto ist der Wahnsinn🤘@tonkatonka mit der Sonne im Hintergrund und den bösartigen Wolken👍 Geniales Foto😊

Danke danke ;)

sehr schöne bilder passend zu meiner abendstimmung...jetzt ein gläschen wein dazu und ich sage, der tag ist perfekt :) danke dir dafür @obvious

Ich hoffe, du hattest gestern Abend noch Spaß mit deinem Gläschen ;) Schönen Sonntag dir :)

Definitiv :)

IMG_7908.jpg

Und nun ab mit dir in die Sonne....Have a great day !!!!

jop.. bin meine 12km gelaufen.. Sonnenspeicher ist voll ;)

Wow, sehr vorbildlich @obvious ...Ich geniesse die Sonne lieber auf meinem Liegestuhl :) Ich weiß, ich bin ein wenig faul :) Aber man lebt nur einmal... :) Bye bye und Salut aus Berlin

Ganz, ganz tolle Bilder !!

Grüße

Michael