Ein Moment Kopfpause

in #deutsch6 years ago

moin.jpeg

Beim ersten Kaffee und den herbstlichen Temperaturen am frühen Morgen kamen die Erinnerungen an meinen letzten Schwedenurlaub. Es ist schon eine Weile her, aber durch Kaffeegeruch war ich wieder dort, als obs gestern gewesen wäre. Dort, an dem spiegelglatten See mitten in irgendeinem Wald. Wir sind früh morgens gestartet und hatten eine Kanne Kaffee dabei. Dann am See dieser Ausblick, die Tasse in der Hand. Das Tierreich erwachte und wir schauten zu. Ein kurzer Moment und doch unvergesslich. Ein Moment als Pause für den Kopf. Ahoi!

Sort:  

Hallo @obvious
ich denke das sind gute Momente im Leben.
Einige Menschen versuchen solche Augenblicke des "sichversenkens" auszubauen. Durch meditieren, Joga oder was auch immer. Andere fürchten in solchen Augenblicken "sich selbst" zu begegnen, nix zu finden und halten den Aktionismus dann auf einem hohen Level. Nur kein Leerlauf. Kopfkino eben.
Gruß @tiblig

Hey @tiblog - Ja, das sind die guten Momente, die ein Leben lang halten. Das schöne ist, dass sie nicht "weltbewegend" sein müssen, um prägend zu sein. An meinen ersten Fallschirmsprung erinnere ich mich zB gerne, doch weckt dieser nicht einmal ansatzweise die Gefühle, wie der oben beschriebene. Manchmal sinds die kleinen Dinge, die man schätzen lernen sollte ;)

Schönes Foto und schön geschrieben - ich kann es mir richtig vorstellen. Ich liebe solche Momente sehr und habe auch einige abgespeichert.
In Hamburg wirst du das brauchen ;-)
Lieben Gruß
Kadna

Hab Dank für deine Worte @kadna

Da lässt sich abschalten :)

Es ist faszinierend wie manche Geräusche oder Gerüche uns an tolle Orte zurück bringen können! Ich erlebe das auch häufig!