Kurzes Endzeitszenario

in #deutsch6 years ago

Heute Morgen war so weit: Regen! Seit Wochen die ersten Tropfen, die man als Regen bezeichnen kann. Dazu noch Wind, der sekündlich stärker wurde. Auch die Regentropfen nahmen im Volumen deutlich zu und prasselten mit aller Härte gegen die Fenster. In unserer Altbauwohnung konnten die Holzfenster die Wassermassen nicht aufhalten. Zum Glück zog das Gewitter nach 15 Minuten weiter.

Im Nachhinein konnte man abgebrochene Zweige, abgeknickte Bäume und die Feuerwehr bei der Beseitigung jener beobachten. Kurz, aber heftig! Dennoch hat diese Erfrischung nichts an den Temperaturen geändert, die zu diesem Zeitpunkt bereit die 25° überschreiten.

Eine Stunde später hat sich noch eine Babywolke über der Stadt ergossen. Ein schönes Bild: Sonnenschein und Sommerregen, siehe Video. Heute klettern die Temperaturen auf 34 Grad. Zum Glück stehen keine anstrengenden Outdoortätigkeiten auf dem Plan.


Auf das Bild klicken, um das Video auf dLive anzusehen

Genießt den Tag und die Klänge des Sommerregens im Video!

Sort:  

Man freut sich über jeden Tropfen auch wenn man weiß dass die Luftfeuchtigkeit danach Richtung Waschküche tendiert :)

So ähnlich war es hier vor ein paar Tagen auch... Es stürmte urplötzlich, dann kam Regen allerdings war es danach tatsächlich etwas kühler.

Heute ist es hier auch unterträglich. Später soll es vielleicht regnen. Ich hoffe es sehr!

Jetzt hab ich mich kurz gewundert, dass das Video zweimal in meinem Feed aufgetaucht ist. Einmal vom Hundi und einmal von dir.

Congratulations @obvious! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!