Meine Teilnahme am D-A-CH WM-Tippspiel!

in #dach-tippspiel6 years ago (edited)

dachwm.jpg

Na, wenns alle machen, ne?

Ich mag Fußball nicht so gerne, Volkssport hin oder her. Sehr hohes Verletzungsrisiko, permanente Streitereien über Entscheidungen oder Fehlentscheidungen, unverständliche Transfersummen, Skandale ohne Ende undsoweiterundsofort. Nichtsdestotrotz habe ich schon die eine oder andere Weltmeisterschaft mitverfolgt. Ja, vor einigen Jahren sogar aktiv mitgefiebert - Als Deutschland 2014 Weltmeister wurde. In der Nacht sind wir noch schnell ins Stadtzentrum gefahren, um mit allen anderen Fans für 30 Minuten mitzujubeln.

Eine Weltmeisterschaft verleiht diesem Sport eine interessantes und spannendes Flair, so dass sogar solch hartgesottene Fußballinteresseverweigerer für einen kleinen Augenblick zu interessierten Fans werden. In meinem Fall bedeutet es nicht, dass ich alles über alle (Mannschaften, Spieler, Trainer, Drogendelikte, etc.) weiß, sondern dass ich ab und an mit einem Ohr hinhöre, wenn etwas im Radio berichtet wird. Oder mir sogar das Endspiel ansehe und mich für beide Mannschaften freue.

Also dann, vielleicht hab ich ja Glück. Deshalb kommen jetzt...

Meine Tipps für das große D-A-CH WM-Tippspiel:


AchtelfinalistenViertelfinalistenTop-Vier
Uruguay
Spanien
Frankreich
Island
Brasilien
Mexico
England
Polen
Portugal
Russland
Argentinien
Peru
Deutschland
Schweiz
Kolumbien
Belgien
Frankreich
Spanien
Brasilien
England
Deutschland
Belgien
Portugal
Argentinien
1. Brasilien
2. Deutschland
3. Frankreich
4. Portugal

Zusatzfrage: Wieviele Tore fallen insgesamt bei der WM: 161


Dank für die Vorlage geht an unseren aktiven Fußballer @theaustrianguy · Originalbild von Pixabay


Sort:  

Kannste knicken... wird nix !

Bin auch kein wirklicher Fußball-Fan. Pssst, bitte nicht weitersagen! Als Münchner muss man ja Bayern-Fan sein!

Oder Löwe ;)