Moin!

in #deutsch6 years ago (edited)

moin-3.jpg

Guten Morgen!

5:30 Uhr. Heute startet der Tag wieder einmal mit Wohlfühltemperaturen und strahlendem Sonnenschein. Während das Koffein nur langsam seine Wirkung entfaltet, ist der Wauz auf Hochtouren und schnüffelt, was das Zeug hält. Normalerweise sind zu dieser Uhrzeit Flaschensammler unterwegs. Doch nicht heute: Es sind nämlich Hafentage. Hier der Dorfstadt eine Feierlichkeit, auf der junge Erwachsene sich wieder „so richtig volllaufen lassen“. Deshalb torkeln uns auch etliche Alkoholzombies auf der Promenade entgegen.

moin-2.jpg

Wir erreichen den menschenlosen Stadtstrand. Der Wauzi planscht im Wasser und ich freue mich, dass die Wolke immer mehr Sonnenstrahlen durchlässt. Auf dem Rückweg ist sie beinahe nicht mehr existent. Guten Morgen!

Sport

Diese Woche habe ich mein Grundlagenausdauertraining vertieft. 17 Kilometer am Stück mit einer Durchschnittszeit von unter 6 min/km waren in der letzten Laufeinheit drin. Ohne Muskelkater :) Zwischendurch habe ich noch eine Mountainbike Runde gemacht, knappe 50 Kilometer durch die Pampa und dabei auf einem Abschnitt einen Streckendrekord aufgestellt.

moin-4.jpg

Fun Story

Mitten im Nirgendwo hält mich ein Typ an und fragt auf Englisch, wie weit er es noch bis Berlin hätte. Er ist zu Fuß unterwegs und ist mit einem mittelgroßen Rucksack ausgestattet. Dass ich ihm erzähle, er müsse noch ca. 250 Kilometer zurücklegen, scheint ihn nicht zu stören. Er ist sehr zufrieden damit, dass ich ihm die grobe Himmelsrichtung weise. Hoffe, er kommt da irgendwann mal an ;)

moin-1.jpg

Heute steht noch Yoga am Strand auf dem Plan und morgen plane ich eine Runde auf dem Rennrad. Für euch plane ich bereits mein zweites Rätsel und einen Videotrailer zu meinen sportlichen Aktivitäten. Seid gespannt.

Schönes Wochenende

Sort:  

moin

You just received a Tier 0 upvote! Looking for bigger rewards? Click here and learn how to get them or visit us on Discord
If you would like to opt out of receiving comments reply with STOP

Guten Morgen :) Ich habe heute erstmal ausgeschlafen...
Wünsche ein schönes Wochenende!

Das ist ein wirklich schöner Morgen, viel Spaß🤗

Das Bild vom Wauz im Wasser ist hammer!
Dir auch noch ein schönes Wochenende!

Moin Moin :) Schöne Stimmung so morgens. Tolle Bilder. Möge er die Reise schaffen bis nach Berlin mit seinem Rucksack. Gibt schon verrückte Menschen.

Hab nen geilen Tag!

Der frühe Vogel fängt den Wurm. ( oder gerät in die Fänge einer Horde Besoffener! ) 😎

Krass gute Bilder - das Wasser sieht aus wie flüssiges Gold. Einmal abschöpfen und in Barren gießen bitte :)

Morgenstund hat Gold im Mund ;-) sehr schön das Bild mit Wauzi im Wasser 👌

In welcher Yoga-Position verharrt Wauzi?
Ein guter Spruch für den Langstrecken-Wanderer wäre auch gewesen:
"Berlin? Komme ich gerade her. Wenn du dich beeilst, profitierst du noch von der 10:00 Uhr-Aktion im Café Einstein. Kännchen Kaffee + Käsekuchen für 5 €.

Schönes Wochenende
Wolfram

@biblegateway you're on the @abusereports naughty list!

Bad Steemian! Bad!