Na, ist denn heut schon Weihnachten?

in #deutsch6 years ago

Eigentlich nicht, wenn ich auf meinen Kalender blicke. Aber der heutige Ausflug in einige Möbelgeschäfte vermittelte den Eindruck, dass das Fest schon in Kürze an die Tür klopfen wird.

w1.jpg
Übertrieben? Nein! Wir haben ja den Platz. Und man kann nie früh genug anfangen

Doch anscheinend ist der Bedarf da, sich zwei Monate im Voraus Weihnachtsbäumen aus Plastik, Schmuck und sogar mit weihnachtlichen Leckereien einzudecken. Ich verstehe es nicht, aber wer bin ich schon? Jedenfalls gehöre ich nicht zum Durchschnitt.

w2.jpg
Da ist ja auch der Weihnachtsmann

Und auch ein Abstecher in den nächsten Baumarkt zeigt, dass die Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung vorausschauend denkt, denn auch hier geht es Weihnachtlich zu. Zwar nicht direkt auf dem Präsentierteller, aber mit einem Schwenk in die Gartenabteilung erreicht bequem weihnachtliches Pflanzenzeug.

Na denn: Ho, ho, ho!

Sort:  

Weihnachten ist noch nicht aber klopft an die Tür, und das Jahr ist vergangen, wie vergeht die Zeit schnell?😉

Posted using Partiko Android

Ist doch immer das gleiche Anfang Oktober stehen spätestens die Spekulatius im Regal ich kann nicht widerstehen und bis Dezember hab mich satt dran gefuttert und halte nach den ersten Osterhasen ausschau 😂

It's killer not just strong!