Nur die Harten kommen in den Garten

in #deutsch6 years ago (edited)

garten12.jpg

… nun, nicht wirklich. Auch wir sind nicht die Härtesten, waren gestern doch für ein Stündchen im Garten der Großeltern. Diesen pflegen sie bereits seit über 30 Jahren, haben eine großartige Obst- und Gemüseauswahl und selbstredend etliche bunte Blumen.

garten7.jpg

garten6.jpg

Für den Wauz ist das ein Paradies. Wie ein Junkie läuft er alle Pfade ab und beschnüffelt jede Pflanze einzeln. Hier und da pflückt er sich selbst eine Frucht oder trinkt Regenwasser aus etlichen Behältern, die im Garten verteilt sind.

garten2.jpg

garten8.jpg

Wir genießen stets die prachtvoll gefüllten Obstbäume und die Farbvarietät der pflanzen. Vor allem im abendlichen Sonnenlicht kommen jene besonders gut zur Geltung. Das lässt für einen Moment den Umzugsstress vergessen.

garten5.jpg

garten3.jpg

Wie immer bekommen wir dann einen ganzen Sack voll mit den Gartenerzeugnissen – Es ist ja genug von allem da. Ausreden zählen nicht.

garten1.jpg

garten11.jpg

Sort:  

Ja so ein schöner Garten hat was.
Ist aber wirklich ne Menge Arbeit.
Ob wir das genauso gut hinkriegen wage ich noch zu bezweifeln. Das Obst und Gemüse ist noch recht gut machbar. "Zierpflanzen" sind da schon eine andere Hausnummer. Man will aber den fleißigen Bienen und anderen Tierchen schon ein schönes Zuhause geben. Mal sehen wie wir uns nächstes Jahr so anstellen 😊

Ich persönlich kann mit einem Garten nicht so viel anfangen.
Da ist für mich die freie Natur einfach schöner.
Aber für jemanden, der sich ein Stück "Grün" sichern will und dort seine Oase aufbaut, ist das eine tolle Sache.
Und sowas will natürlich auch gepflegt werden. :-)

Ein kleines Einöd - ein Paradies - einfach wunderbar. kein Wunder gefällts dem Wauz!
Tolle Bilder

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot