Obvious dreht am Rad...

in #deutsch6 years ago

Die letzten Tage waren etwas seltsam. Zumindest meiner persönlichen Auffassung nach. Es liegt etwas in der Luft, etwas, das ich nicht benennen kann. Ich habs nicht überprüft, aber vom Gefühl her wurde zumindest unter dem tag #deutsch deutlich weniger Content veröffentlicht. Liegt das wohl an der Fußball WM? Oder an dem guten Wetter? Oder an dem stetig sinkenden Kurs?


oo.jpg
Einfach weiterlesen, das Bild ist nur ein Klickbait - Und ja, das bin ich...


Auch von mir selbst kamen weniger Beiträge, wobei ich wirklich versucht habe, mich hinzusetzen und zu schreiben. Musste jedoch oft abbrechen. Schreibblockade. Stattdessen war ich viel auf dem Bike. Bei der heutigen Tour habe ich aktiv versucht meinen Kopf frei zu bekommen. Das klappt in der Regel ganz gut. Nur heute nicht. Dabei weiß ich nicht mal, womit er so gefüllt ist, dass ich die Lust verspüre, ihn unbedingt frei bekommen zu müssen. Wirklich seltsam. Ist das das berühmte Sommerloch (im Kopf)?



Heutige Tour, 50km


Wohnungssuche in HH

Ein Umzug steht bald an. Es geht in die Großstadt. Leider dreht der Wohnungsmarkt völlig am Rad. Entgegen proportional zum STEEM/SBD-Kurs. 50m² für 1000 Euro warm – WTF? Hier kann ich mir für die Knete ein ganzes Haus mieten, in HH muss ich noch knapp 3k Kaution bezahlen für eine durchgenudelte 2-Zimmer Wohnung zuzüglich Abschläge für eine abgeranzte Küche. Die Makler sagen, dass eine Wohnungsanzeige maximal 20 Minuten online ist und danach wieder verschwindet, weil in der Zeit sich ca. 200 Leute gemeldet haben. Verrückt! Solltet ihr also jemanden kennen, der jemanden kennt, der eine Bude in HH vermietet, sagt mal Bescheid. Danke.



Ja, so ungefähr stelle ich mir das vor...


Bock auf Abenteuer

Seit Monaten denke ich darüber nach, ein Abenteuer zu wagen. Mit dem Rad durch ein mir unbekanntes Land fahren. Mit dem Hund ein Gebirge überqueren. Oder für 10 Wochen auswandern und ein cooles neues Handwerk erlernen. Das wärs doch, oder? Mein Alltag ist alles andere als 0815 und doch will ich mehr. Vielleicht mache ich das bald. Nein, ganz bestimmt. Jemand tolle Ideen?



Foto von meiner letzten Malle Umrundung aufm Renner


Internetzensur vs. WM

Wie zur jeder Fußball Weltmeisterschaft gibt’s interessante Gesetzesentwürfe, die in dieser Zeit gerne durchgewunken werden. So z.B. der mittlerweile recht berühmte „Artikel 13“, eine Art Internetzensur, die am 20. Juni in Kraft tritt.



Hier gehen die ersten Menschen mit unterschiedlichen Aktionen auf die Barrikaden. Stichwort: Save the Internet: https://savetheinternet.info/de_DE - Hast du davon schon was gehört? Die folgende Karikatur verdeutlicht das Thema nochmal sehr schön und plakativ:



Karikatur von Götz Wiedenroth


Die Welt dreht am Rad, der @obvious fährt Rad. Alles Rad!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Samstagabend.

PS: Jeder sollte mal am Rad drehen!


Sort:  

Kann dich sehr gut verstehen, mir fehlt momentan absolut die Motivation. Ich habe keine Lust mehr auf die ständige Arbeiterei und würde viel lieber neue Länder kennenlernen. Momentan ist mir nach einer Auszeit, ohne jeglichen Terminen und Verpflichtungen.

Der Wohnungsmarkt in Hamburg ist ein echte Herausforderung und die Mietpreise so hoch, dass man sich die kaum leisten kann. Viel Geld für wenig Raum. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!

Vllt hilft das Upvote bei der Miete - Immerhin ein 500tel des Monats hast du :P
Aber bitte sag mir, dass deine Beine nicht rasiert sind, wie es am Foto den Anschein macht^^

Hab Dank!

Und nein, ich verweigere mich der Beinrasur. Auf die 0.03 Sekunden Geschwindigkeitszugewinn verzichte ich gern ;)

Ich dachte, das Rasieren der Beine ist reine Prävention.
Solltest du - was hoffentlich nie passiert - stürzen, und dir die Beine auf dem Asphalt aufschürfen, ist ein Entfernen der Haare äußerst unangenehm.

So zumindest lautete die Erklärung meines Bruders, der früher sehr aktiv Rennrad gefahren ist.

;) Da ich nicht plane zu stürzen, verzichte ich auch auf die Rasur. Aber tatsächlich machens die Profis zum einen aus dem Sicherheitsaspekt und zum anderen, um ein paar Mikrogramm Gewicht einzusparen und etwas an Aerodynamik zu gewinnen..

Jaja, der dreht wirklich am Rad! Verspricht clickbait, dann klickste aufs Bild und nichts passiert, das mag ich ja 😤

Von Artikel 13 hab ich noch nichts gehört, scheint aber ziemliche Gülle zu sein... Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber es würde wirklich das Internet killen! Ich brauche Meeeemes!!!!

giphy.gif
Gif von giphy
(Übers Handy memes einfügen ist schon schwer genug, Mist...)

Aber deine Pläne hören sich gut an! Der Wegzug weniger, aber Berg überwandern und co.
Ein Kumpel von mir reist demnächst 3 Wochen nach Thailand und pflegt da einen Elefanten mehrere Tage, der dreht auch am Rad ^^

Damit einen guten Start in die Woche Obi ✌️🌴

Grüß dich!! Und Moin Moin. ✌️

Und ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll :-)

*sorry könnte etwas länger werden...

Ja, ja und ja!
Wir haben Sommer - ich selber liege selber grad unterm Sonnenschirm und schiebe schon einen tollen Post 3 Tage vor mir her... viele Kumpels sind selber im Urlaub und interessieren sich nur stark für sich selbst...

Und ja die WM is allgegenwärtig. Zudem sinkt der Bitcoin auch nahe der 6K Grenze und zieht wieder alle ALT coins mit sich (inklusive steemit), schade sehr schade , dass gute Ideen sich immer noch nicht davon abgrenzen können...

Wie dem auch sei :-) jaaaa Hamburg München egal die ganzen Großstädte sind sehr teuer geworden, hab letzens noch eine Reportage darüber gesehen. Wahnsinn . Hoffe du findest schnell was!

Und Punkt 3 ja eigenes Thema. Liege ja immer noch am Strand und hab Fernweh! (Nicht zu verwechseln mit Heimweh ;-) ) ... hätte genauso wie du Bock die Klamotten zu packen und loszulegen. Aber meine Herzallerliebste liegt neben mir, der Job is gesichert und überhaupt / gar nicht so einfach alle Zelte abzureißen ...

Wenn du es tun solltest bin ich dein Fan seit der ersten Stunde, und hoffe, dass schön viele Bilder kommen werden 👍😊

Zum Thema Internet schau dir mal folgendes Projekt an... Steht bei mir grade ganz oben auf der Todo Liste : https://substratum.net

Ansonsten wird halt der Tor Browser wieder etwas öfter genutzt 😅

Danke, schaue ich mir mal an.

Die Mietpreis-Explosion in den Großstädten ist grauenhaft. Hier ging es die letzten drei Jahre richtig hoch. Hamburg war ja schon immer etwas teurer... Fall ich was höre, melde ich mich.

Fall ich was höre, melde ich mich.

cool, danke :)

Coole neue Handwerkskünste erlernen kann man doch IMHO am besten in Deutschland. Weil man hier besser an Ausrüstung rankommt, möchte ich behaupten (und nein, ich hab die Preise nicht vergessen).
Auf meiner persönlichen Liste stehen ja noch: Holzarbeiten, Occhi, besser klöppeln können, ...