Olivers Twists!

in #quotetwist6 years ago

Vollends frei von Kreativität und sehr wahrscheinlich viel zu spät, kommt hiermit mein Beitrag zur #quotetwist Challenge des DACH-Marktschreiers @oliverschmid

Gemeinsam mit @limesoda initiierte er diese Aktion, weshalb er erst einmal die Würdigung bekommt, die er verdient:

oliverstwists.jpg

Und nun zum eigentlichen Quotetwist. Das Zitat kommt von Charles Dickens, der den berühmten Oliver Twist erschaffen hat. Nein, nicht den Schmid, den Twist. Nein, auch nicht den Quotetwist, sondern den Oliver. Ja, was denn nu? Egal, wer es nicht auf die Reihe bekommt, sollte sich entsprechende Literatur besorgen ;)

In seinem Bildungsroman David Copperfield or The Personal History, Adventures, Experience and Observation of David Copperfield the Younger of Blunderstone Rookery (Which He Never Meant to Publish on Any Account) aus dem Jahre 1949 wird das folgende Zitat aufgegriffen:

Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?

Daraus twisten wir das folgende:

cdzitat.jpg

Nein, gibt es wohl kaum. Um den Lehrcharakter vom @theaustrianguy aufzugreifen: Wenn du Inhalte anderer upvotest und resteemst, wird das gesehen und auf lange Sicht honoriert. Also, worauf wartest du noch?

@lifestylerat formuliert es wohl sehr treffend:

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

Sort:  

Bravourös getwistet hast du den Dickens.

Bedankt!

Vollends frei von Kreativität und sehr wahrscheinlich viel zu spät,

aber definitiv einer der interessantesten und wirkungsvollsten. Dein Beitrag gefällt mir besonders in seiner Kürze und Einfachheit. Genau so was suche ich.
Super gemacht.
Grüsse aus der Karibik
$_72 rot3.png

aber definitiv einer der interessantesten und wirkungsvollsten

Hab Dank!

Dein Twist ist MEGA toll🤘 Echt cool wie du Twist's vertwistest😵😊 Genial😉

Nice! Sehr cooler Beitrag! :)

Wie immer für mich als Neuling sehr lehrreich und äusserst informativ, und ja Oliver Twist hat mir auch schon sehr viel gebracht, seine Artikel sind sehr hilfreich. In diesem Sinne noch viel Spass und Erfolg bei Steemit.

Lieber Bürger,
mit wohlwollen haben ich Ihren Beitrag gelesen. Vielen Dank das Sie sich an der Steem Blockchain beteiligen.

Hochachtungsvoll,

Ihre Bundeskanzlerin

Ist das schon Amtsanmaßung ? ;)

Vielen Dank Frau Merkel. Ich lebe in ihrem Duktus!

Mir ist tatsächlich nicht klar, wie man durch resteems reich werden soll, aber netter Beitrag.

Ich habe Oliver Twist gehasst, weil ich es lesen MUSSTE. Jetzt habe ich einen Schüler, der es im Englisch Unterricht liest und mir sein Buch vor ner Woche gerade ausgeliehen und lese die Geschichte nochmal.

Du sollst durch die nicht reich werden! Auch wenn es schön wäre 🤔😂😂

Aber wenn dich ein eingesessener Eremit resteemt, kann da schnell mal was bei rumkommen ;)

Das stimmt schon. Also geht es eher ums geresteemt werden.

Jaa, auch wenn ich von resteems nur mäßig was halte, da es teils echt überhand nimmt

Manche Blogs bestehen gefühlt nur aus resteems

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by obvious from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.