Witness Votes Updates - Nutze Deine Stimme

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Die meisten haben sicherlich mitbekommen, dass es auf unserer Blockchain gerade heiß hergeht. @jedigeiss hat etwas dazu getextet. Aber man kann auch einen Blick ins Trending auf der Startseite riskieren und sich die Infoflut mal antun. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass vor kurzer Zeit durch den Einsatz einer Menge an Kapital aus einer relativ dezentralisierten Plattform eine relativ zentralisierte wurde...

Die zwei Lager, die sich nun im Clinch befinden, haben aneinander vorbeikommuniziert, wodurch Entscheidungen durch Wenige gefällt wurden, die die Vielen beeinflussen. Anstatt auf einander zuzugehen, wurde in erster Linie gehandelt. Hierdurch sind wir an einem Punkt der großen Unsicherheiten angekommen. Wie wirds mit STEEMit weitergehen. Wird es einen HardFork geben oder begeben sich die Parteien doch noch an den Tisch, um einen Konsens zu finden. Es bleibt spannend.

In diesem Zuge habe ich meine WitnessVotes aktualisiert. Ein paar Votes von den Witnesses entfernt, die nicht mehr auf der Chain agieren und diese einigen neuen vergeben. Meine Votes gehen allesamt an Witnesses, die in den letzten Jahren auf der STEEM-Blockchain positiv aufgefallen sind. Dazu gehört nicht die Horde, die die Mehrheit der aktuellen TOP 20 bildet. Deshalb hier ein Aufruf auch von mir: Nutzt eure Stimme und votet für die Witnesses, die ihr kennt. Zusammen bekommen wir (hoffentlich) die Richtigen ins Entscheidungsgremium!

grafik.png
Auszug meiner Witnessvotes

Wer keine Ahnung hat, wen er voten soll, der kann sich durch Votes seiner Freunde inspirieren lassen. Dazu einfach https://steemworld.org/ mit dem entsprechenden Usernamen aufrufen, nach unten scrollen und im Bereich "Tools" auf "Witness Overview" klicken. Schon bekommt man die TOP 100 Witnesses angezeigt und überall dort, wo ein Haken gesetzt ist, ist für denjenigen Witness gevotet worden:

grafik.png

Ihr könnt dann Steemworld für euren User aufrufen und eure Votes direkt über Steemworld setzen (Dazu ist der Private Active Key nötig). Alternativ könnt ihr die Votes auf über diese Seite vergeben: https://steemitwallet.com/~witnesses

Also, nutzt eure Stimme!

Sort:  

Ihr könnt auch einfach @pharesim als Witness-Proxy setzen. Damit segelt ihr unter einem vertrauenswürdigen, deutschen Witness, der die Witnessszene gut kennt. Pharesim schreibt zwar ausschließlich Englisch, ist aber seit 2016 dabei und immer einer gewesen, auf den man als sich als kleiner Steemian verlassen konnte. Wir dürfen jetzt keine Experimente mit den Witnesses machen, sondern müssen wie ein Block einig sein! Pharesim ist der Witness-Proxy Nr. 1 für die Community #derutsch!

Jap, guter Tipp!

Holt auch regelmäßig eure curation rewards ab und powert eure SP damit auf.

Ich vote immer fleissig, keine Sorge. Bin überrascht, dass die Community so schnell, soviele Votes zusammen bekommen hat. (Zum Vergleich: Bei Facebook gibt es keine Widersprüche, wenn der code geändert wird.)

The Steem blockchain is currently being attacked by a central authority in order to take control of the witnesses. If you are not managing your witness votes, please consider setting @berniesanders as your witness voting proxy by clicking here to help restore the decentralization of Steem.

ACHTUNG FALLE!