Wolkenfahrt

in #deutsch6 years ago

cloudride-6.jpg


Wenn der Himmel Wolken malt, weiß ich nicht, ob ich sporteln oder mich auf eine Wiese mit dem Blick zum Himmel legen soll. Heute entscheide ich mich fürs Radeln, nehme mir aber auch die Zeit, die Bilder in mich aufzusaugen.

cloudride-5.jpg

Während ich mich in Richtung Norden bewege, habe ich einen ständigen Begleiter. Wie ein überdimensionales Raumschiff schleicht die dunkelgraue Wolke parallel zu mir. Sie hält meine Geschwindigkeit, sodass ich glaube, dass ich gar nicht vorwärtskomme. Natürlich ist das nur eine Illusion, denn die Beine ackern. Immer weiter in die Pedale treten.

cloudride-3.jpg

Rechts und links neben dem Raumschiff ist es hell und die die Wölkchen sehen aus wie plüschige weiße Teddybären. Der Himmel selbst ist Ozeanblau und steht im herrlichen Kontrast zu den goldenen Weizenfeldern und dem Grün der Bäume.

cloudride-2.jpg

Das Auge feiert, der Körper schießt mit Laktat umher. Ich genieße die Fahrt und freue mich eine saftige Portion Nudeln und leckeren Kaffee.

cloudride-4.jpg

Ein schöner Tag!

Sort:  

sieht super aus!

Sehr schöne Bilder! Dir auch noch einen schönen Tag:)

Sehr schön! Ich bin heute auch geradelt, mal wieder raus an die Steilküste. Der Weizen ist hier aber noch nicht so weit nur die Gerste ist schon so gut wie erntereif. Geht bestimmt bald los.

Coole Bilder wäre heute auch gerne dort gefahren...

Sehr schöne Bilder. Das blau ist einfach der Hammer mit fotoshop, oder?
Ich kann mich an früher noch erinnern da wahr er wirklich so blau.

Also in Schleswig-Holstein war der Himmel heute genauso blau :)

Ney ney, das Blau ist echt. Hier im Norden an der Küste ist es noch saftig blau ;)

Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschliessen und finde deine Bilder wirklich genial!

Ich liebe es ja in der Wiese zu liegen und die vorbeiziehenden Wolken zu beobachten!Der Kontrast von weissen Wolken und einem satten blauen Himmer sind einfach unbezahlbar! Da mach das Radeln bestimmt noch viel mehr Spass ;)

Viel Vergnügen bei deiner nächsten Tour!