Rom: Viktor Emanuel II.

in #deutsch6 years ago (edited)

Das ich als Fotograf nur mäßig talentiert bin und auch Reiseberichte nicht meine Stärke sind, habe ich in meinem letzten Reisebericht bereits erwähnt. Vielleicht komme ich ja gerade ein wenig auf den Geschmack.

Meine bessere Hälfte (@variola) und ich erkunden nun seit 22 Tagen Rom. Heute möchte ich eine Bild von gestern mit Euch teilen.

Das Bild entstand mittags auf unserer Erkundungstour durch die Innenstadt von Rom und zeigt den ersten König des neugegründeten Königreichs Italien, Viktor Emanuel II. aus dem Haus Savoyen. Die Statue ist der Hauptteil des komplett aus Mamor gefertigten Nationaldenkmals Monumento Nazionale a Vittorio Emanuele II. und liegt auf dem Kapitolshügel am Südende der Via del Corso zwischen der Piazza Venezia und dem Forum Romanum.

Was auf dem Bild nicht zu sehen ist, das links und rechts jeweils dauerhaft ein Feuer brennt und daneben Soldaten positioniert sind.

Das Bild habe ich mit einem iPhone 6s geschossen.

Viele Grüße
Oli

Sort:  

Das Bild entstand mittags

und zudem, was noch nicht auf dem Bild zu sehen ist, dass es auf diesem Denkmal gefühlte 57 Grad waren.
Aber sehr beeindruckend!

♔ ♕

ps: Und ich gebe @uwelang Recht :D

geht doch - 90% hier sind mäßig talentiert was Fotografie angeht :-)

Danke, Uwe. :)
Ich komme tatsächlich ein wenig auf den Geschmack.

hör Dir lieber gescheite Mucke an ------>>>>>> latest post lol