Schweiz: Splügenpass

in #deutsch6 years ago (edited)

spluegenpass.jpg

Die vier Wochen in Rom, über die ich bereits hier, hier, hier, hier und hier berichtet habe, sind vorbei. Rom war wundervoll, ich werde das römische Chaos stark vermissen.

Wir haben uns bereits gestern auf den Rückweg gemacht und haben noch einen Zwischenstop in Mailand gemacht für eine Nacht.

Heute sind wir über den Splügenpass von Italien aus in die Schweiz gefahren. Der Splügenpass befindet sich auf einer Höhe von über 2.000 Meter und hier ist auch das Bild entstanden, welches ich mit einem iPhone 6s geschossen habe. Der Splügenpass verbindet Splügen im schweizerischen Rheinwald mit Chiavenna und dem Comer See.

Die 6 Grad auf dem Splügenpass sind schon ein starker Kontrast zu den 33 Grad im Rom. Dieses Panorama war es uns jedoch allemal wert.



„Wie komm ich am besten den Berg hinan?
Steig nur hinaus und denk nicht dran!“
Friedrich Nietzsche


Soeben sind wir in Friedrichshafen am Bodensee angekommen und nun befinde ich mich auf dem Weg nach Berlin.

Viele Grüße
Oli

Sort:  

Schoene Bild und auch diene Tour. Danke.

Eine beinahe unheimliche Stimmung. Aber sehr schön.

Das trifft es, denn es war kalt, windig und nass ...aber schön.

Nice post i like it and East and West you are the best