Wie ein Trading Bot mich nun reich und berühmt macht!

in #steemmonsters6 years ago (edited)

Wie ich dazu kam, meinen eigenen Bot auf der Steem Blockchain umzusetzen und damit nun unfassbar reich und berühmt werde. Okay, Spaß beiseite, Du weist schon, die Überschrift und der Einstieg müssen etwas überzogen und provokativ sein. Du bist hier aber genau richtig, denn ich habe Dir eine spannende Geschichte mitgebracht.

Hast Du darauf Lust? Dann lass uns starten...

Ich habe in den vergangenen Wochen mit Steem Monsters eine äußerst verrückte Reise hinter mich gebracht, welche ich heute mit Dir teilen werde. Ich folge bei dieser Reise einfach meinem Gefühl und vertraue darauf, dass es mich schon richtig leiten wird.

Vor wenigen Wochen wurde der Steem Monsters Markt eingeführt. Der Markt bietet Spielern die Möglichkeit, die Karten zu handeln. Es sind vor der Einführung des Marktes bereits einige verrückten Dinge im Rahmen dieses genialen Spiels passiert, wie zum Bespiel der Verkauf der wertvollsten Karten im Spiel im Wert von 881 SBD und zahlreiche weitere lustige Dinge, die ich teilweise in meinem Blog konserviert habe. Diesen Artikel beginne ich mit der Einführung des Marktes.

Mein kongenialer Partner Tim (@rondras) und ich, haben gemeinsam Steem Monsters erkundet, Investitionsstrategien besprochen, verschiedene Strategien für die Turniere eruiert, um bestmöglich vorbereitet zu sein und eine deutschsprachige Steem Monsters Gilde gegründet. Nach einem langen Vorlauf und viel Planung war es endlich soweit, der Steem Monsters Markt wurde eröffnet.

Bereits vor der Einführung des Marktes stand die Idee im Raum, hierfür etwas sinnvolles auf die Beine zu stellen. Die Ausgangsidee war, einen spezialisierten Gold-Markt zu bauen. Auf Umwegen, aber noch in der selben Nacht, entwickelte sich daraus der Trading Bot.

Trading Bot? Trading Bot!

Es spielt hier einiges ineinander. Die Erfahrung von Tim im Umgang mit der Blockchain, meine Marketing Expertise und das gemeinsame Interesse am und die Kenntnis über den Steem Monsters Markt. In weniger als 24 Stunden war die erste Version des Bots unter dem Account @lightningdragon aktiv und damit ein Trading Bot auf der Steem Blockchain geboren.

Im Wesentlichen hat der Trading Bot zu Beginn günstig eingekauft und teurer verkauft. So lies sich schnell ein schöner Gewinn erwirtschaften, welchen wir in weitere Karten investiert haben. Wir haben mittlerweile tonnenweise Karten und sind nun auf einige spezielle Karten-Typen spezialisiert. Diese Monopole bauen wir weiterhin aus.

Relativ schnell haben wir bemerkt, dass sich der Trading Bot auch dafür eignet, Abstauber abzuräumen. Also Karten, die viel zu günstig in den Markt gegeben werden. Der beste Abstauber bislang war ein legendärer goldener Frost Giant, welchen wir für 40 USD erhalten haben und noch in der selben Nacht für 250 USD weiterverkauft haben. Das war ein äußerst erfreuliches Erwachen.

Der Trading Bot läuft natürlich automatisch und rund um die Uhr. Er hat uns jedoch stetig auf Trab gehalten. Entweder ist er ausgefallen, oder es hat sich ein Fehler eingeschlichen und auch die zahlreichen Updates, die wir eingespielt haben, haben uns viele Tage und Nächte an Arbeit gekostet. Da steckt nun wirklich irre viel Arbeit drin.

Der Trading Bot schläft nicht und somit war es nur eine Frage der Zeit...

Der Trading Bot, welcher unter dem Account @lightningdragon läuft, sorgte in der Steem Monsters Community immer mehr für Aufsehen. Er wird in Artikeln erwähnt, in Discord Chats besprochen - er ist omnipräsent! Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn, aber auf keinen Fall kommt man an ihm vorbei.

Nach vielen Wochen der Optimierung hatten wir einen perfekten Trading Bot auf die Beine gestellt. Die stetig steigenden Nachfragen, wer den nun hinter dem Trading Bot steckt und wie man da ran kommen würde, hat uns den Gedanken regelrecht aufgezwungen ...wir bieten den Trading Bot als Service an! No brainer.

Vor dem Start des Trading Bots, habe ich mit @aggroed, einen der zwei Gründer von Steem Monsters, abklären wollen, dass unser Service für ihn soweit klar geht. Tja, was soll ich sagen: Er liebt den Trading Bot. Dass er zudem sofort der erster Kunde sein wollte, war für uns der Ritterschlag. Besser gehts nicht.

Der Trading Bot hat zu Beginn nur stupide Karten eingekauft und wieder verkauft. Mittlerweile verfügt der Trading Bot über zahlreiche coole Features. Zudem rollen wir aktuell den umfangreichen Upload-Plan aus, mit zusätzlichen Features, die wir nun nach und nach einführen, also im Web-Interface zur Verfügung stellen. Wir liefern nun einen Knall nach dem anderen.

Der Trading Bot ist ab sofort erhältlich. Hier ist ein Auszug aus der Webseite...


Der Zugang für den exklusiven Trading Bot ist auf 100 Accounts limitiert. Du bekommst Zugang zu einem exklusiven, mächtigen und schlüsselfertigen Trading Bot für nur 50 SBD pro Jahr. Zusätzlich wird eine einmalige Einrichtungsgebühr von 49 SBD erhoben.


Hier ist ein Auszug aus den Settings des Trading Bots:

screen.png

Die Technik des Trading Bots stammt im Wesentlichen von Tim, das Web-Interface von mir und bei der Verknüpfung der beiden Elemente hat uns @platuro unter die Arme gegriffen. Wie sich dabei herausstellte, handelt es sich bei diesem fleißigen und sehr genau arbeitenden jungen Mann, um den Sohn von @greece-lover, zu dem ich einen guten Kontakt pflege. Die Steem Blockchain ist wahrlich klein.

Einige Zugänge zum Trading Bot sind bereits verkauft, zahlreiche reserviert und wir haben nun quasi täglich mehrere Fragen via Discord zu beantworten. Unser Trading Bot ist äußerst beliebt. Auch werden die bisherigen Updates und unsere schnellen, umfangreichen und freundlichen Antworten auf Fragen gelobt. Das macht uns gerade irre viel Spaß! Wir arbeiten quasi rund um die Uhr, aber es fühlt sich nicht wie Arbeit an.

Wir gehen fest davon aus, hierzu in naher Zukunft Konkurrenz zu erhalten. Darauf sind wir vorbereitet und bereits gewappnet. Wir haben eine umfangreiche Anzahl an Updates in der Pipeline mit spannenden Erweiterungen der Settings und auch noch einige Überraschungen vorbereitet. Wer also etwas ähnliches plant ist gut beraten, mit uns über eine Zusammenarbeit zu sprechen. :)

Der Trading Bot ist unter dieser Webseite zu erreichen:
https://lightningdragon.net/

Hier findest Du eine Demo-Version der Settings:
https://lightningdragon.net/demo

Fragen und Antworten rund um den Trading Bot:
http://lightningdragon.net/faq

Die weltbeste 404-Fehlerseite:
https://lightningdragon.net/404

@variola und ich hatten heute einen wundervollen Tag am Meer, was treibst Du so?

Viele Grüße aus Rom
Oli

Bild (1): © @mrgodby / CC0 License
Bild (2): © @steemmonsters / CC0 License

Sort:  

Ihr habt eine Methode zum Gelddrucken gefunden und verkauft diese jetzt? Ihr macht euch doch damit selbst das Geschäft kaputt! Raff ich nicht

Einen Trading Bot konstant lukrativ zu halten, ist mit Arbeit verbunden, der Markt ist stetig in Bewegung, da musst Du regelmäßig anpassen. Eine Methode zum Gelddrucken sieht anders aus.

Okay, ich kenne den Markt nicht, daher habe ich nachgefragt. Denn wenn jemand einen unschlagbaren Vorteil hat, dann gibt er den ja nicht einfach so aus der Hand. Wenn ihr natürlich in Zukunft nicht mehr ständig mit dem Bot arbeiten wollt, weil ihr euch auf andere Dinge konzentrieren wollt, kann ich durchaus verstehen, dass ihr das Ding weiterverkauft :). Das würde ich genauso machen und das ist ja nur gut für alle!

Ich frage gern kritisch nach...Mein Kommentar sollte kein Angriff sein :)

Nach der Lektüre der ersten Hälfte des Artikels macht Deine Position bei unserer Diskussion vor ein paar Wochen viel mehr Sinn für mich. Ich gratuliere Euch zum gelungenen Coup! :)

Genau das! Schön, das Du das noch auf dem Schirm hast. Es öffnen sich hier dauerhaft solche Fenster, da hab eich null Zweifel, und ich gehe da stets unternehmerisch/pragmatisch/nüchtern heran. Danke Dir! :)

Sehr innovativ von euch! Ich würde es euch gönnen, wenn der Titel zur Realität werden würde, so viel Arbeit wie da dahinter steckt ;) Viel Erfolg!
Beste Grüße aus dem Van
Sarah

Der Titel ist komplett drüber und nicht sooo ernst zu nehmen: :)

Danke, Sarah und viele Grüße! :)

Man soll sich hohe Ziele setzen wurde mir gesagt ;)

Auch wenn die Überschrift übetrieben ist...

... ihr müsst dadurch einach reich & berühmt werden.

Ihr seid schon zwei geile Typen!

Den konnte ich mir nicht verkneifen. :D

Musste sofort an "Ich hab', ich hab', ich hab' Style und das Geld" denken :D

Wer Gutes leistet, sollte auch angemessen belohnt sein... neidlosen Glückwunsch an Euch und viel Erfolg noch... :-)

Was genau ist dieses Steem Monsters überhaupt und wie kann ich es nutzen? ich lese es immer und es hört sich so ein bisschen wie Pokemon oder Yu-Gi Oh an und finde das eigentlich ganz cool, aber ich steige da noch nicht durch.

Geht ein wenig in die Richtung, ja. Das findest Du hier: http://steemmonsters.com

Gratulation!
Ihr seit Market Maker geworden.
Ihr seit sozusagen Citadel von Steemit.
Solche trading bots sind absolut positiv zu sehen, weil es mit der Zeit immer mehr geben wird, was die Märkte viel effizienter macht.
Vielleicht sehen wir bald auch die ersten high frequency trader auf steemit.
Auch das wäre nur positiv.

Danke! Das ist allerdings nur für den Steem Monsters Markt.

up vote you.
was es nicht alles gibt klingt ganz interessant. Zumindest hast auch ein talent deine Texte Interessant zu schreiben .
Liebe grüße @nana.ama