Wie ein Kunstraub über 8,5 Mio. Euro sich als Betrug entpuppte!

in #deutsch6 years ago (edited)

Kaum zu glauben!? Das oben abgebildete Kunstwerk "Je n'en crois pas un mot!" wurde gestern aus dem Kunstmuseum der Niederländischen Stadt Groningen entwendet.

Von den Dieben gibt es bislang noch keine Spur. Der niederländische Polizeisprecher geht davon aus, dass sich die Täter noch in der näheren Umgebung von Groningen aufhalten könnten und warnt daher alle Bürger, die Türen und Fenster fest verschlossen zu halten. Die Täter könnten bewaffnet und aggressiv sein. In Groningen kursiert Angst!

Der Wert dieses seltenen Kunstwerkes kann bislang nur geschätzt werden. Dieser wird von unterschiedlichen und hoch angesehenen Experten aktuell auf über 8,5 Millionen Euro geschätzt und somit gilt dies als größter internationaler Kunstraub der Geschichte.

"Die Bürger von Groningen werden dies so nicht auf sich sitzen lassen! Erst nehmen diese Ganoven uns die Brunnen weg, dann die Kirchen und nun unsere Kunst!", sagt Peter den Oudsten, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Groningen.

Das interessante an dieser Geschichte ist allerdings nicht die Höhe des Raubes, sondern die Tatsache, dass die komplette Geschichte erstunken und erlogen ist. Huch? Du hast richtig gelesen.

Der Ursprung der oben abgebildeten Grafik ist ein bunt bemalter Trabi, der mir in Berlin vor die Linse gelaufen ist. Anschließend habe ich auf meinem iPhone ein wenig gefummelt und geschnitten um dies am Ende noch durch den Deep Dream Generator laufen zu lassen - voilà!


Glaub nicht alles.

Gruß
Oli

Sort:  

Du könntest die Pointe noch besser rüberbringen, wenn du sie nicht schon in der Headline verraten würdest ;-P

Ansonsten: top!

Die Überschrift wollte ich Dir untermogeln. Aber offenbar nicht außerordentlich smart. Thanks!

Klasse!

Das Bild könnte locker als ein van Gogh durchgehen, zumindest als ein expressionistisches Gemälde eines unbekannten Künstlers. Das es von einem bemalten Trabi kommt, da wäre ich nie drauf gekommen.

Der Künstler ist durchaus bekannt ...Olivier Fraude. Das hätte ich ggf. noch erwähnen sollen.

Ah super, Danke für die Info :) Gefällt mir jedenfalls gut!

Das erinnert mich an ein Video da ging es darum das H2O Bösse ist und schuld ist für Hunger und leid xD muss mal gucken ob ich das Video noch Finde xD