Wir fressen einander nicht, wir schlachten uns nur.

in #steemmonsters6 years ago (edited)

Bildschirmfoto 2018-10-17 um 14.14.36.png

Zugegeben, die Überschrift ist etwas drüber. Hierbei handelt es sich um ein Zitat, welches von "Georg Christoph Lichtenberg" stammt. Dieses Zitat wird aus dramaturgischen Gründen an dieser Stelle von mir verwendet. Ja, es geht wieder um Steem Monsters.

Hier nochmal das Zitat in schön...



Wir fressen einander nicht, wir schlachten uns nur.
Georg Christoph Lichtenberg


Ganz so weit weg vom Thema ist die Überschrift bzw. das Zitat allerdings nicht, denn es geht um die Steem Monsters Kämpfe, welche nun für alle zugänglich und im vollen Gange sind. Ich werde Dich nun für einen kurzen Moment in diese Welt entführen.

Ich habe nun mehrfach den ersten Platz erklommen und jeweils auch viele Stunden halten können - das ist ein Nervenkitzel, kann ich Dir sagen. Mein Puls ist dann oben, ich habe einen Tunnelblick und sehe nur noch das Ziel vor Augen. Ich schaue nicht mehr nach links und nicht nach rechts und zack sind 3 Stunden vorbei. Grundbedürfnisse wie essen sind dann wie ausgeschaltet.

Klingt verrückt, aber es ist wahrlich ein richtiger Kampf, eine Schlacht.

Das Ergebnis sieht dann im Bestfall so aus, wie auf dem nachfolgenden Screenshot. Hier habe ich einen unglaublich guten Vorsprung herausgearbeitet, welchen ich ohne mein Zutun seit Stunden halte und vermutlich auch noch einige Stunden halten werde.

steem monsters battles

Wenn Du den ersten Platz erklommen hast, solltest Du dort auch eine kurze Rast einlegen. Das Risiko wieder vom Thron gepflückt zu werden ist hoch und das kostet Dich viele Punkte. Erheblich mehr Punkte, als Du durch einen weiteren Sieg gewinnen kannst.

Ich studiere dann vorerst die Nachzügler. Wenn ich einen potenziellen Gegner erspähe, der gerade eine Serie fährt, also viele Kämpfe in kurzer Zeit gewinnt mit einem Deck, lege ich mich mit dem entsprechenden Konterdeck auf die Lauer und schlage schnell und schlagkräftig zu. Hierbei ist wichtig, dass Du die Decks, sowie die entsprechenden Konter kennst. Du musst also die Fähigkeiten und Karten auf der Platte haben. Das Ganze dann noch schnell. Klar. Da schießt wirklich Milch ein, dass geht unter die Haut.

Auf dem nachfolgenden Screenshot ist meine aktuelle Serie, die sich durchaus sehen lassen kann.

steem monsters battles

Hier habe ich das Schlachtfeld beobachtet und festgestellt, das mit einem relativ simplen Fire Deck gearbeitet wird. Da dieses zu diesem Zeitpunkt erfolgreich war, gibt es ad hoc einen ganzen Bulk an Nachahmern (ja, das gehört dazu). Hier habe ich 7-12 potenzielle Opfer identifiziert. Um den Konter zu setzen, muss ich kein unglaublich gutes Deck bauen, ich muss die Schwäche des Decks ermittelt und ein Konter Deck dagegen stellen. Das Restrisiko beläuft sich auf die verbleibenden Kämpfer auf dem Schlachtfeld, die eine andere Strategie fahren und/oder bereits dabei sind, die Nachahmer zu kontern. Das Chancen/Nutzen Verhältnis war in diesem Fall günstig, also springe ich aus meiner Deckung und schlage in Windeseile zu. Genau so schnell, wie ich aus meiner Deckung hervorgeschossen bin, ziehe ich mich wieder zurück. Eine derartige Serie bietet auch eine große Angriffsfläche für Konter.

Plötzlich werden die Bedingungen geändert.

Okay, nicht ganz so plötzlich. Ich weiß, dass die Bedingungen geändert werden und wann. Aber ich weiß nicht, was auf mich zu kommt. Auf dem nachfolgenden Screenshot ist die MANA CAP, ein Timer und einige andere Angaben zu sehen. Dies sind die Bedingungen für die Battles, welche nun stetig variieren, sodass es nicht langweilig wird.

steem monsters battles

Das funktioniert auch wunderbar, Langeweile kann hier nicht aufkommen. Heute Nacht um genau 3 Uhr wurde die MANA CAP von 20 auf 17 verändert. Also heißt es schnell umschalten und Decks bauen, die an die neuen Vorgaben angepasst sind. Natürlich war ich um 3 Uhr hellwach und am Start. Ich hatte fest mit einer MANA CAP von 25 gerechnet und dementsprechend bereits vier Decks vorbereitet. Pustekuchen. Nach 30 Minuten blauen Augen hatte ich dann aber vier Decks sowie, deren Konter zusammengestellt.

Der asiatische Raum ist stark vertreten und sehr smart! Es legen sich nicht viele auf die Lauer um Konter zu platzieren, hier sind jedoch einige richtig smarte Füchse vertreten. Ich markiere jetzt mal vorerst keinen, schließlich befinden wir uns mit offenen Visieren auf dem Schlachtfeld. Das hole ich ggf. später mal nach in einem gesonderten Artikel.


Die aktuelle Season geht noch 14 Tage und dies sind die Preise:

Bronze League (100+ rating): 1 pack
Silver League (1000+ rating): 2 packs
Gold League (1900+ rating): 5 packs
Diamond League (2800+ rating): 10 packs
Champion League (3700+ rating): 20 packs

Hier noch ein interessantes Zitat:

"This means Steem Monsters accounted for about 10% of all transactions on the steem blockchain!" - Quelle


Wer tiefer in die Decks einsteigen möchte, sollte den aktuellen Artikel von @holger80 lesen, sehr lesenswert!

Registriere Dich jetzt bei Steem Monsters!

Viel Spaß!

Beste Grüße
Oli

PS: Ah, ein Schmankerl habe ich noch für Dich. Auch dem Steemit Inc Häuptling ist Steem Monsters natürlich nicht entgangen...

ned.png

Picture: © stock.adobe.com

Sort:  

Oh mein Gott! Dein Schreibstil reißt mit und kann schon ein bischen FOMO erzeugen :D Doch bevor ich nun den kapitalen Fehler mache, mich tiefer mit dem Game, seiner Logik und der ganze Spieltheorie des Ökosystems drum auseinandersetze und am Ende tausende STEEM und hunderte Stunden Lebenszeit drauf gehen (denn wenn ich was mache, dann richtig...), drücke ich lieber STRG-F4, solang ich noch kann.
Sonst würde sich ja aufdrängen, eine AI zu entwickeln, die autonom Monster frisst äh pardon schlachtet und sich reich zockt. Oder so. Aber daran sitzen andere vermutlich schon und man ist eh zu spät dran. Oder? :D

Also ein Trading Bot haben @rondras und ich bereits umgesetzt, der lief auch echt prima. Der wurde aktuell jedoch abgelöst. Es sind sicher zwei Bots im Einsatz und auf dieser Blockchain sind genügend smarte Leute, das werde nicht weniger. Von einer AI habe ich noch nichts gehört ...ich bin ganz Ohr! :)

Disclaimer: Bitte gehe sorgsam mit Deinen hart verdienten Steem und Deiner wertvollen Lebenszeit um! :D

Am Wochenende werde ich auch mal ein ein paar Stunden investieren.

Geld hab ich ja genug reingesteckt.

Guten Tag, Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei. Euer GermanBot

Besten Dank. :)

Ich habe heute meine ersten kämpfe beschritten und muss sagen das kampfsystem gefällt mir doch ziemlich gut. In die top 10 werde ich es wohl nicht machen aber 1 oder 2 boosters wird es am Ende der Sesion doch für mich geben😊

23A2ED22-4209-4EA4-AFA7-EAB0248D6255.jpeg

Congrats! 1000 ist wirklich sehr gut machbar.

Bist ja ganz gut am aufräumen in der Ladder :D Champion League inc :P

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

You got a 41.45% upvote from @ocdb courtesy of @oliverschmid!